Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 13 Treffer

von blackbird
Di 2. Sep 2014, 08:57
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

RE: LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner

...war bei mir auch so. Ich habe den Key von dem Elektriker bekommen bei dem ich auch die LCN-Komponenten gekauft habe und der mir teilweise bei der Installation geholfen hat. Habe ihn heute gebeten den Key nochmal anzufordern (da die Hotline ihn mir verständlicherweise nicht geben darf da die Lizen...
von blackbird
Mo 1. Sep 2014, 18:38
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

RE: LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner

Wow, Danke für die schnelle Antwort. Gibt tatsächlich eine lcnpchkmonitorconfig.xml in den Anwendungsdateien. Wenn ich jetzt die PCHK auf meinem Desktop starte (hab die SW mal testweise kurz dort installiert) sieht es schon ganz gut aus: 18:36:31 [Monitor] Daten des PCHK-Dienstes erfolgreich ausgele...
von blackbird
Mo 1. Sep 2014, 18:00
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

LCN-PCHK - Umzug auf neuen Rechner

Hallo, nachdem jetzt lange Zeit alles einwandfrei lief ist mir das Motherboard meines kleinen 24/7 Homeservers aberaucht :blush: Leider kann ich die Lizenz für das PCHK nicht mehr finden - da die alte Festplatte ja noch funktioniert, gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Verzeichnisse auf den ...
von blackbird
Mo 13. Jan 2014, 16:11
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Stromzähler für Zwischenverteilung S0
Antworten: 4
Zugriffe: 8326

RE: Stromzähler für Zwischenverteilung S0

Danke schon mal für die Antworten. Da es meine eigene Wohnung ist reicht mir auch ein ungeeichter Zähler - habe mir schon einige angesehen und die sollten wie von hagi01 beschrieben bis auf wenige zehntel genau sein. Für eine Mietwohnung sind die glaube ich aber nicht zulässig! Den Drehstromzähler a...
von blackbird
Mo 13. Jan 2014, 14:05
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Stromzähler für Zwischenverteilung S0
Antworten: 4
Zugriffe: 8326

Stromzähler für Zwischenverteilung S0

Hallo zusammen, ich würde gerne mein System mit einem (Dreh-)Stromzähler erweitern den ich mir in die Zwischenverteilung der Wohnung einbaue und dann die Werte über IP-Symcon auslese/anzeige. Soweit ich gelesen habe sollte das ja ohne Probleme gehen: Stromzähler mit S0 Ausgang und LCN-BU4L Modul Jet...
von blackbird
Di 21. Jun 2011, 11:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

RE: LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich

Hi Uwe - haben wir wohl beide den "Waschzettel gelesen" und fast gleichzeitig gepostet ;-)
Gut, da ich nur 2 PWM Dimmer dranhängen wollte sollte die Belastungsgrenze kein Problem sein...

Schön das immer wieder alles geht.... :-)

Viele Grüße,
Andy
von blackbird
Di 21. Jun 2011, 11:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

RE: LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich

Anschließen an den EVG-Schnittstelle - im Datenblatt vom HU steht: Betriebsart 0-10V DC: Spannungsschwankungen max. ±8% Quellstrom: max. 0,5mA/Ausgang (aktiver Betrieb: HU liefert den Strom) Laststrom: max. 40mA/Ausgang (ca. 40 EVGs, passiver Betrieb: EVG liefert den Strom) 0-10V geht, ist klar -> h...
von blackbird
Di 21. Jun 2011, 09:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

LCN-HU 0-10V und/oder 1-10V möglich

Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz hier im Forum wegen anderer Baustellentätigkeiten geht´s jetzt langsam an die Beleuchtung, hierzu ein Frage: - Kann man mit dem LCN-HU "nur" 0-10V Dimmen, heißt die Spannung wird vom LCN-Modul bereitgestellt oder ist es auch Möglich einen PWM-Dimmer m...
von blackbird
Do 21. Apr 2011, 09:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 43927

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Hi Thomas, das einstellen der Farbe über den Dimmwert (bei nur einem Ausgang) hab ich jetz noch nicht ganz verstanden oder hast Du das so an Deinem selbstgebautem Controller programmiert das bei bestimmten Dimmwerten bestimmte Farben angesteuert werden? Ja das werden schon so gut 26-27m LED-Strip we...
von blackbird
Do 21. Apr 2011, 08:08
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 43927

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Leider gibt´s den 868 nicht für 24V - da ich aber doch ein paar meter mehr verbauen möchte wurde mir überall ein 24V-Stripe empfohlen... - also in der engeren Auswahl sind jetzt der ChromoflexRC oder eben die Ansteuerung mit LCN-HU und PWM-Dimmer. Dazu noch ne Frage: wenn ich ein LCN-HU verwende, ka...

Zur erweiterten Suche