Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Gordon
Mo 5. Aug 2013, 10:53
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Rolladen positionieren
Antworten: 0
Zugriffe: 6936

Rolladen positionieren

Hallo, ich versuche mich gerade daran meine Rolläden und Raffstores in IPS einzubinden. Da ich gern per IPS, aber auch manuell steuere und dann in IPS die aktuelle Position angezeigt bekommen möchte, benutze ich die alternative Shutter-Steuerung des Users Smudo (herzlichen Dank für die geniale Arbei...
von Gordon
Mi 25. Jul 2012, 21:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5310

RE: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?

So jetzt habe ich Zeit gefunden, die gewünschten Bilder zu machen: [img]1[/img] [img]5[/img] [img]2[/img] [img]4[/img] [img]3[/img] Da die "Blindabdeckung" etwas hervorsteht wird sie mit seinen Lüftungsschlitzen den TS wohl optimal mit Luft versorgen können. Beim Einsetzen der Berker Abdec...
von Gordon
Mo 23. Jul 2012, 16:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5310

RE: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du: wohin mit dem TS. Alles soll ja möglichst passend zum gewählten Schalterprogramm sein und in einer Blindabdeckung rumfräsen wollte ich auch nicht. Daher habe ich mir dafür folgendes überlegt: Die "Berker Zentralplatte für Sensoreinsatz" 50x50mm (g...
von Gordon
Do 1. Mär 2012, 18:32
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02
Antworten: 14
Zugriffe: 8630

RE: Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02

Erstmal danke für die vielen Antworten. Schade das mein erdachtes Konzept mit den Busch-Jäger 612x/02 Tastsensoren so nicht aufgeht. Aber ist es wirklich so ein Problem wenn ich den TS hinter einer Blindabdeckung unten in einen Dreierrahmen bringe, wo oben hinter dem Taster das UPP ist und dazwische...
von Gordon
Di 28. Feb 2012, 22:49
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02
Antworten: 14
Zugriffe: 8630

RE: Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02

Ja, die Hager WYT3x0 gefallen mir auch sehr gut. Nur hatte ich mir das mit BJ folgendermaßen vorgestellt: - 3fach Rahmen Future linear - oben Tastsensor - mittig Steckdose - unten Blindabdeckung für TS (Einzelraumregelung der Fußbodenheizung) mit dieser Abdeckung: ArtNr.: 6541-884 Bei Hager gibt es ...
von Gordon
Di 28. Feb 2012, 13:53
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02
Antworten: 14
Zugriffe: 8630

Busch-Jäger Tastsensoren 612x/02

Hallo, ich werde in diesem Jahr mein Haus bauen und möchte gern vieles Automatisieren. Nach viel Lektüre habe ich mich für LCN entschieden und lese seither fleißig hier in diesem sehr netten Forum mit. Ich versuche mir gerade einen Überblick über die benötigten Teile zu verschaffen. Als Tastsensoren...

Zur erweiterten Suche