Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 9 Treffer

von TK-T
So 12. Feb 2023, 18:34
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: System 3.0.0.0
Antworten: 13
Zugriffe: 7828

Re: Update: System 3.0.0.0

Hi, Small hint: If no changes are applied via the configurator, please delete the browser cache. You can see this when the newer files are saved as before without .gz when accessing the DOMIQ via FTP. With the tabulator LOGIC you can simply delete the last 12 lines (from "HTTP/1.1 408 Req....&q...
von TK-T
So 28. Mär 2021, 11:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Verkaufe Domiq Base
Antworten: 3
Zugriffe: 5289

Re: Verkaufe Domiq Base

Hallo Hurti, ich bin schon am überlegen, ob ich zur 1C wechsle (an openHAB scheitere ich gerade :confused: ). Das Programmieren der DOMIQ durch die Oberfläche ist schon recht easy! Änderungen nehme ich derzeit direkt in der Datei "remote.xml" vor, die ich per FTP von der Domiq hole und wie...
von TK-T
So 28. Mär 2021, 10:56
Forum: OpenHAB
Thema: openHAB 3.0.1 und LCN-binding über Domiq
Antworten: 3
Zugriffe: 10404

Re: openHAB 3.0.1 und LCN-binding über Domiq

Danke für die Antwort gesorthy! ich hab in der Zwischenzeit noch etwas Ausprobiert: eine telnet-Verbindung zur DOMIQ auf dem Port 4114 ergab folgendes: LCN-PCK/IP 1.0 Username: lcnpro Password: ****** OK nach dem Eingeben von Username und Password kam da nur ein OK. Scheint also die Version 1.0 zu s...
von TK-T
Mi 24. Mär 2021, 19:51
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Verkaufe Domiq Base
Antworten: 3
Zugriffe: 5289

Re: Verkaufe Domiq Base

Hallo Hurti,

wie kamst du darauf, auf die größere Base zu wechseln?

Bei mir ist das Problem, im DOMIQ-Configurator keine Änderungen mehr machen zu können, weil "Laden der Konfiguration fehlgeschlagen!" ist.

Gruß
Thomas
von TK-T
Mi 24. Mär 2021, 19:08
Forum: OpenHAB
Thema: openHAB 3.0.1 und LCN-binding über Domiq
Antworten: 3
Zugriffe: 10404

openHAB 3.0.1 und LCN-binding über Domiq

Hallo, ich hab mir ein neues "Spielzeug" für den den nächsten Lockdown zugelegt: einen Raspberry 4 8GB mit openHABian v1.6.4 (openHAB 3.0.1). Also viel zum einarbeiten für mich als blutigen Anfänger. Lief bisher soweit gut. Bis ich das Thing LCN-PCK-Koppler über das Domiq-Modul zum laufen ...
von TK-T
Sa 9. Jan 2021, 20:44
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)
Antworten: 20
Zugriffe: 18436

Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Hallo, gibt es Begrenzungen bei REMOTE im neuen Konfigurator? Wenn ich den Reiter "Remote" öffne, kommt da meist ein Fehler: REMOTE_fehler.png In DOMIQ/Discover habe ich folgendes beobachtet, deshalb auch meine Frage nach einer möglichen Begrenzung: Xavante Error: not enough memory thread:...
von TK-T
Sa 7. Jul 2018, 22:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 11634

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo Patrick, so ein ähnliches Uhrzeitproblem hatte ich auch mal: Plötzlich stimmte die Uhrzeit um ein paar Stunden nicht mehr. Da gingen mitten am Tag die Rollläden zu :blink: ! Ich habe das Problem eigentlich nie gelöst, sondern die WIH installiert. Vorerst ein paar Infos zur Uhrzeit im LCN-Bus: ...
von TK-T
Mi 4. Okt 2017, 13:18
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Integration with the u::Lux switches
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Integration with the u::Lux switches

Danke!
Das Protokoll wurde auch Video von u::Lux auch so erwähnt worden, dennoch ging es bei mir nicht :confused:

Den Grund fand ich aber selbst heraus: hab bei den Domiq-Einstellungen den Haken für u::Lux aktiviert vergessen :rolleyes:
Funktioniert super!!! :thumbup:
von TK-T
Mi 4. Okt 2017, 10:00
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Integration with the u::Lux switches
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Integration with the u::Lux switches

Hallo, nach dieser Ankündigung habe ich mir gleich einen U::Lux-Switch zum Testen geleistet. Doch leider nicht zum laufen gebracht. In der u::Lux-Config muss ein Protokoll ausgewählt werden, doch welches man anwählen muss, steht nicht in der Anleitung. Welche Einstellung ist hier nötig? Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche