Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 37 Treffer

von tkaufmann
Mo 11. Jan 2021, 19:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ersatzteil BMI
Antworten: 2
Zugriffe: 4373

Ersatzteil BMI

Tach zusammen und frohes neues Jahr Euch allen :rolleyes: Bei einem meiner BMIs fehlt die Halbkugel. Natürlich ist's niemand gewesen, insbesondere nicht der anderthalbjährige Mitbewohner der seit kurzem auf Türklinkenhöhe greifen kann (die BMIs sitzen bei mir meistens oberhalb des Lichtschalters). D...
von tkaufmann
Mo 6. Mär 2017, 15:05
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

Re: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Das mit der Karte in der Handy-Hülle wollte ich eigentlich vermeiden. Im Auto muss ich das Handy aus der Hülle nehmen, damit es in die Halterung passt, dann fliegt die Karte garantiert irgendwo rum. Außerdem wird das sehr dick (schon probiert) und mit zusätzlichem, selbstklebenden Klebeband auch nic...
von tkaufmann
Fr 3. Mär 2017, 19:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

Re: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Ok, bin ein bisschen weiter: 1) Frischer Transponder löst 2 cm vor Kontakt mit dem ULT aus. 2) Transponder aus der Handy-Hülle löst aus, wenn ich ihn aus der Hülle nehme. Hätte gedacht, die Handy-Hülle schirmt ab. Aber: 3) Transponder löst auch aus, wenn er in der Handy-Hülle ist, aber das Handy ent...
von tkaufmann
Do 2. Mär 2017, 18:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

Re: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Die EM4102 sind weit verbreitete 'Standard-Chips' - das geht (fast) immer ;) Ich hab jetzt den hier, weil der so schön flach ist und damit in die Handy-Hülle passt: https://www.i-keys.de/de/Transponder/125-khz/EM4102-Uni/E668-25se-Uni.html Leider wird er nicht erkannt. Weder out of the box noch nac...
von tkaufmann
Mo 27. Feb 2017, 16:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

Re: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Edit: einfach mal den Waschzettel selbst gelesen :-)

Vorher stand hier dies:

Cool, danke. Rein interessehalber: woran macht sich die Kompatibilität eines RFID-Chips zum ULT denn fest?
von tkaufmann
Mo 27. Feb 2017, 15:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

Re: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Hey Uwe, ja, hab ich, das meinte ich mit "Kärtchen davor gehalten".
von tkaufmann
Mo 27. Feb 2017, 14:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: ULT erkennt neuen Schlüssel nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 6890

ULT erkennt neuen Schlüssel nicht

Hallo zusammen! Neues Auto, neue Probleme! Kärtchen vor den ULT gehalten, blinkt blau, Schlüssel reingesteckt und … nichts. Blinkt weiterhin blau. Keine Spuren von Aktivität im Bus-Protokoll. Schlüssel gedreht, gewendet, zweiten Schlüssel ausprobiert, kein Erfolg. Gibt's da eine Lösung? Ist ein 2017...
von tkaufmann
Fr 1. Jan 2016, 14:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Grmpf. Neues Jahr kommt. Alter Lichtsensor geht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

RE: Grmpf. Neues Jahr kommt. Alter Lichtsensor geht.

Hihi, man könnte meinen ich muss hier Hardware ruinieren um dir ne Pizza spendieren zu dürfen :-)

Freue mich sehr, Nachricht mit Bitte um Terminvorschläge habe ich Dir ja gestern schon geschickt.
von tkaufmann
Fr 1. Jan 2016, 14:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Grmpf. Neues Jahr kommt. Alter Lichtsensor geht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Grmpf. Neues Jahr kommt. Alter Lichtsensor geht.

Hallo zusammen! Wenn Du morgens wach wirst und das Rollo noch unten ist bist du entweder zu früh wach oder Du weißt, dass der Bus spinnt. Nach einigem Suchen kam ich hinter die Ursache. Uwe hatte mir seinerzeit einen LSH in Aufputzdose an die Garage geschraubt, wo er seither treu seine Dienste verri...
von tkaufmann
Do 31. Dez 2015, 17:36
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED geht nicht aus - warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

RE: LED geht nicht aus - warum?

Hmm. So ein Eltako wärmt also die Bude (fast Passiv-Haus hier) und kostet die Hälfte? Gekauft :-)

Kommt gut rüber und danke für Eure Hilfe!

@Uwe:PN geht raus.

Zur erweiterten Suche