Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11492 Treffer

von Uwe
So 28. Apr 2024, 17:28
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-FI1 verschmort
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: LCN-FI1 verschmort

Moin Marc,
das hatte ich neulich auch, die Nase vom Kunden meldete 'verschmort' - der FI1 sah ähnlich aus.
Angeschlossene Verbraucher: Halogenlampen mit elektronischem Trafo, ich würde den wahren Grund eher in die Richtung schieben wollen ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Do 25. Apr 2024, 15:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RH8 schaltet selbständig
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: RH8 schaltet selbständig

Moin Jürgen, was repariert werden kann, wird auch (wie gewohnt sehr kulant) repariert. Hier würde ich aber auf einen defekten Kondensator im SH tippen, das hatte ich auch schon ein paar Mal. Bei einem neuen SH wirst du ein paar kleine Anpasssungen machen müssen, aber das R8H funzt auch daran. Ich wü...
von Uwe
So 21. Apr 2024, 12:30
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Kein Platz in der Verteilung - FI/LS
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Re: Kein Platz in der Verteilung - FI/LS

Moin, mir sind bislang noch keine kleineren (am LCN) verwendbaren RCD in der Werbung begegnet ... Datenader abschalten reicht leider nicht, du musst sie mit messen, damit am RCD der Summenstrom stimmt. Wenn dir bei jedem auslesen der Anlage (das erzeugt i.d.R. den höchsten Strom auf dem Bus) die RCD...
von Uwe
So 14. Apr 2024, 23:32
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Kein Wind mehr an Elsner Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Kein Wind mehr an Elsner Wetterstation

Moin Oli, ich habe schon einige defekte Elsner gehabt (egal ob WIH oder BusIX), die werden nach Ablauf der Garantie auch nicht mehr repariert ... Beim Impulszähler hast du den 'Nachteil', dass du keine echte Windgeschwindigkeit bekommst, sondern sie ggf. aus den Impuilsen berechnen musst. Auch das i...
von Uwe
Di 12. Mär 2024, 12:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Immer gerne, Florian.
Solche Resets haben mich auch schon "wahnsinnig" gemacht ... :w00t:

Grüße, Uwe
von Uwe
Di 12. Mär 2024, 10:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Moin Florian,
das halte ich für einen Fehler ...

UMR_1.jpg


Kenne ich gar nicht anders (12 Variablen haben auch 4 Tastentabellen). Hier ist die FW 6 Jahre alt. Wie alt ist dein UMR?

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 11. Mär 2024, 09:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Moin Florian, an einem UMR habe ich das noch nie probiert - würde ich aber prinzipiell mal versuchen. Im Zweifel (sollte es nicht gehen) musst du halt noch ein SHS nachrüsten. Das (für mich) größte Problem beim Wechsel von WRL zu WIH ist die Verwendung von REG-Modulen statt UP-Varianten (dafür ist d...
von Uwe
Fr 8. Mär 2024, 08:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 2921

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

- alles wieder im Lot :thumbup: . Das ist doch schon mal sehr gut. Nichts desto trotz würde ich jetzt das defekte SH mal mit einem Reparaturschein zur Hotline schicken. Oftmals bekommen sie ja auch die alten Module repariert. Dann hättest du beim nächsten Ausfall schon mal ein (zur Anlage passendes...
von Uwe
Di 20. Feb 2024, 13:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 2921

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

Moin Jens, es bleibt leider ein Stück weit Glücksspiel ... Normalerweise sollte die "alte" Peripherie auch an neuen Modulen (ab FW17 mit 12 Varablen) laufen. Es hat sich bei mir aber gezeigt, dass das nicht mit allen FW-Versionen klaglos funzt. Da waren dann tw. auch "Manipulationen&q...
von Uwe
So 18. Feb 2024, 12:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 2921

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

Moin Jens, wenn da nach 20 Jahren mal was kaputt geht kann man das IMHO verkraften. Wobei das dann hier mit HW/FW Umstellung für mich schon ein GAU ist. Die Flachbandkabel der TU4HL sind ja "in Reihe" geschaltet. Wenn das erste ne Macke hat, geht das zweite auch nicht. Also auch mal die TU...

Zur erweiterten Suche