Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von wuesten_fuchs
So 24. Dez 2023, 10:47
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet
Antworten: 11
Zugriffe: 4980

Re: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet

Hat schonmal jemand versucht das Raspi Image der LinHK auf einer x86 Virtualisierung zu starten? Dann doch lieber PCHK (oder LinHK) auf dem Raspi laufen lassen. Da hat man freie Hand, was man zusätlich installiert und kann zumindest das System auf einem aktuellen Stand halten. Habe ich was verpasst...
von wuesten_fuchs
Mi 6. Jul 2022, 22:50
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4841

Re: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?

Also auch in unserer inzwischen 19 Jahre alten LCN-Installation in unserem EFH sind die Datenadern der beiden FI-Domänen über 2x LCN-IS getrennt. Ich hab grad mal im Shop geschaut, die sind doch gar nicht teuer, nur je €129. Das ist (pro Stück) weniger als ein FI-Schalter.
von wuesten_fuchs
Di 5. Jul 2022, 07:20
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4841

Re: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?

Ist der offizielle Weg, die Datenleitung zwischen den FI-Bereichen zu trennen, nicht der Optokoppler?
von wuesten_fuchs
Sa 19. Sep 2020, 09:57
Forum: LinHK
Thema: Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 6054

Re: Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert

Schon geschehen (die E-Mail).
Wo ist denn der Supportbereich?
Mir fällt jetzt noch nichts zusätzliches auf der Webseite auf ...
von wuesten_fuchs
Fr 18. Sep 2020, 23:08
Forum: LinHK
Thema: Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 6054

Re: Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert

Ach ja: im Titel zu diesem Forum steht noch "Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.". Ist das dieses hier oder ist das woanders? Ich habe nichts anderes gefunden, was "LinHK-Supportbereich" sein könnte? Und hier im Forum scheint seit einem Jahr auch ...
von wuesten_fuchs
Fr 18. Sep 2020, 23:04
Forum: LinHK
Thema: Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 6054

Anfänger mit LinHK auf Raspi - nichts funktioniert

Hallo, ich bin eigentlich (meine ich) ein gestandener IT-Profi und habe auch schon eine Menge mit Linux gemacht, nur mit RasPi habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Nun habe ich mir eine LinHK-Lizenz zugelegt und versuche gerade zu verstehen, wie man das Ding zum Laufen bringt. Leider ist die Insta...

Zur erweiterten Suche