Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Viewsonic Airpanel


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Viewsonic Airpanel

Beitragvon KeineInfo » Di 25. Nov 2003, 13:58

Hallo,

als zentrales Touchscreen-Display müsste sich doch auch das Viewsonic Airpanel eignen. Hierauf LCN-W dargestellt müsste doch fast alles machbar sein - nicht nur LCN, auch home entertainment, multimedia, internet etc.
Hat sich hiermit schon jemand beschäftigt bzw. das ausprobiert ?

Grüsse
Horst


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Viewsonic Airpanel

Beitragvon KeineInfo » Do 27. Nov 2003, 11:37

Hallo Horst

Ja habe ich. Ich habe von Coraccess ein CE.NET basierendes Panel und benutze dies zur Steuerung von MP3 Geräten und Movies via Browser. Ich habe auch schon LCN-W verwendet; mir war dies jedoch nicht "sexy" genug und ich habe die Basis Funktionen wie Licht / storen / Temperatur in einem ActiveX nachgebildet, was ich dann für den Aufbau von Websites verwenden kann.

Erfahrungsgemäss benutze eine Terminserver Session, in der dann der Browser läuft. CE.NET mit seinem Browser nicht wirklich schnell und stabil.

Hast Du solch ein Viewsonic Airpanel? Es gibt von MSI einen interessanten Tablet-PC den ich mir zukünftig zulegen möchte.

Schöne Grüsse, Florian


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Viewsonic Airpanel

Beitragvon KeineInfo » Do 27. Nov 2003, 16:28

hallo florian,

wie"s aussieht bist du schon einen schritt weiter. ich habe das airpanel
noch nicht, dachte aber das wäre die einfachste lösung lcn (über lcn-w) auf ein touchpanel zu bringen. als abfallprodukt hätte man noch eine wetterstation, email, internet, sowie ein bedienterminal für multimedia geräte. hälst du den tablet pc ansatz für besser als den des smart-panels (ala viewsonic airpanel). ich denke das smart-panel hat den vorteil dass man mehr freiheitsgrade bei der hardware hat, da der zu bedienende pc beleibig um- bzw. aufgerüstet werden kann.

horst


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Viewsonic Airpanel

Beitragvon KeineInfo » Do 27. Nov 2003, 19:27

Hallo Horst

Im Prinzip hast Du recht => wenn man das Ding hat und wireless mobile im Haus ist, entstehen "Bedürfnisse"; bspw. habe ich angefangen Filme (von einem Videoserver im LAN) anzuschauen oder auch Live encodedetes TV; hierfür ist die Remote-Desktop Lösung meist nicht mehr ausreichend wegen Sound und Videoleistung.
Du kannst den Remote PC natürlich immer wieder aufrüsten und so die Leistung erhöhen... aber das bringt nur einen relativen Vorteil, wenn bspw. die Grafikpower übers Wireless Lan gar nicht übertragen werden kann.

Das sind meine Erfahrungen zu diesem Panel Thema..

Schöne Grüsse, Florian


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste