Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

I-Port - Zeitschaltuhr

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#1 I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon JOJO150272 » So 2. Dez 2007, 17:16

Hallo Bus-ProfiŽs,

habe mal eine Frage zum I-Port, es gibt ja die Sensoren von LCN. Auch gibt es das MC-55 von IOS wo ein Display, sowie 8 Tasten integriert sind, bei der Programmierung des MC-55 kann man den Tasten ja jedes Modul im BUS ansprechen. Hat jemand schon wissen wie der I-Port funktioniert und wie das Protokoll funktioniert. Über den I-Port könnte man doch eine Zeitschaltuhr für den Bus einbauen, ohne die Klappertechnik zu verwenden.

Man könnte zur Steuerung eine C-Control, oder ein Microcontroller verwenden.

Weiß jemand rat zu diesem Problem.

Vielen Dank,

Jörg

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon Uwe » So 2. Dez 2007, 17:27

Hallo Jörg,
Gerüchten zufolge soll am I-Port auch ein I²C laufen (den ja auch die C-Control kann). Mir sind allerdings keine funktionierenden "Eigenbauten" bekannt ...

An allen externen "Funktionen" (auch Zeitschaltuhr) empfinde ich immer als störend, das ich sie nicht über die selbe Tastatur (idealerweise auch gleich mit der LCN-Pro) einstellen kann.
Ich benötige mindestens ein weitere Schnittstelle ...

Die Zeitschaltuhr steht auch auf der Wunschliste im Wiki ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#3 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon JOJO150272 » So 2. Dez 2007, 17:43

Ja Uwe,

es ist schon problematisch das von LCN keine eigene Zeitschaltuhr vorhanden ist. Ja ich habe das auch gehört das der I-Port ein I2C BUS sein soll. Da müsste es doch eigentlich möglich sein die Befehle auszumessen und sie auf einem anderen System programmieren zu können. Weißt Du denn wer schon einige Tests mit dem I-Port gemacht hat und mir vieleicht helfen könnte. Den für meine Anlage würde ich 14 Schaltzeiten benötigen die Täglich, Wöchentlicht oder Jährlich vorkommen. Das mit Zeitschaltuhren aufzubauen halte ich für sehr aufwendig und vor allen sehr sehr Teuer.

Ja Uwe ich gebe dir recht, es währe schön wenn LCN so etwas im Programm hätte. Aber wenn ich mir das neue SMSBH anschaue frage ich mich nur was das soll, es ist einfach nur ein SMS Modul wo LCN drauf steht. Und so machen die das auch mit der Zeitschaltuhr habe ich so im Verdacht.

Gruß Jörg

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon Beleuchtfix » So 2. Dez 2007, 17:52

Jörg, ich seh dich auch bald als IPS User :-)
Gruß
Florian


Themenersteller
JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#5 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon JOJO150272 » So 2. Dez 2007, 18:00

Ja Florian,

das habe ich mir auch schon angesehn,

kann man da eine Demo Version von bekommen weil ich es erst gerne sehen und testen würde befohr ich es mir kaufen möchte.

Gruß Jörg

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon Uwe » So 2. Dez 2007, 18:06

[zitat]Original von Beleuchtfix
Jörg, ich seh dich auch bald als IPS User :-)
Gruß
Florian[/zitat]

... bei einer derart komplexen Anwendung sehe ich das auch so :-O

Demo gibt es leider nicht - aber einen "internen" Bereich in diesem Forum.
Du wirst schon sehen, Jörg ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#7 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon JOJO150272 » So 2. Dez 2007, 18:09

Hallo Uwe,

wie komme ich in den "internen Bereich" ?

Gruß

Jörg

edit by Uwe > erledigt :-O
- Editiert von Uwe am 02.12.2007, 18:13 -

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon Beleuchtfix » So 2. Dez 2007, 18:54

Eine IPS Demo gibt es übrigens, da ist die Anzahl der Variablen begrenzt, aber ein Modul kannst du damit wohl ansteuern. ;-)
Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#9 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon JOJO150272 » So 2. Dez 2007, 19:02

hallo Florian,

kannst du mir das Demo mal zusenden ?

Gruß

Jörg


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#10 RE: I-Port - Zeitschaltuhr

Beitragvon Philipp » So 2. Dez 2007, 20:31

Hallo,

IMO gibt es die Demo nicht mehr, war nur temporär vorhanden.

Gruß Philipp


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste