Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neu im Netz

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
papa99
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2009, 18:50

#1 Neu im Netz

Beitragvon papa99 » So 8. Feb 2009, 18:50

Hallo Freunde,
bin jetzt auch im Netz vertreten und möchte gleich einmal vorstellen. Mein Name ist Achim. Bin Elektriker und Elektroniker. Diese Seiten verfolge ich schon längere Zeit im Hintergrund. Viele Eurer namen sind mir schon vertraut. Leider konnte ich mein erstes Projekt in meinem eigenen Haus aus persönlichen Gründen nicht ausführen. Meine Arbeit hat mich jetzt auch noch in Schweiz verschlagen. Suche hier bisher vergeblich nach Kontakten oder Anlagen. Konnte bisher auch nicht ermitteln, ob es LCN hier überhaupt gibt. Irgendwo bei Zürich soll ein Muster exestieren. Möchte auch hier weiter am System bleiben.
Gibt es in der Schweiz ein Vertrieb oder Anbieter für LCN ? Nach meinem endgültiegen Umzug werde ich mich sicher auch melden und mit Fragen kommen.
Bis zu meiner ersten Frage alles gute
Achim

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neu im Netz

Beitragvon Uwe » So 8. Feb 2009, 19:53

Hallo und herzlich willkommen Achim,
natürlich gibt es auch in der Schweiz LCN und diverse Anlagen in denen es verbaut wurde.

Leider (für mich) hat der langjährige Vertriebspartner "aufgegeben" (Details sind mir da keine bekannt), es soll aber wohl "einen Neuen" geben (auch hier fehlen mir Details).

Kontakte lassen sich da aber sicherlich auch über den Vertrieb beim Hersteller in Rethen herstellen (vielleicht hier ;-) )

Da aber unter den Bus-Profi"s auch einige Schweizer sind, hoffe ich ja erstmal auf Hilfe aus den eigenen Reihen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
papa99
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2009, 18:50

#3 RE: Neu im Netz

Beitragvon papa99 » Mo 9. Feb 2009, 09:22

Hallo Uwe
danke für deine Antwort. Natürlich interessiert mich wer der Anbieter war und wer der neue ist. Vielleicht finde ich meiner nähe ein entsprechendes Objekt. Die technik ist gut und deshalb werde ich dran bleiben. Habe vor ein paar tagen eine Seite in irgendeinem Forum gefunden. Steht so ungefähr drin das LCN als nische bald tot ist und nur KNX bleibt und gut ist. Leider kann ich mit dieser antwort überhaupt nicht anfreunden.
Achim

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neu im Netz

Beitragvon Uwe » Mo 9. Feb 2009, 10:45

Moin Achim,
früher gab es LCN in der Schweiz hier, der "Neue" ist mir nicht bekannt.

[zitat]Steht so ungefähr drin das LCN als nische bald tot ist und nur KNX bleibt und gut ist.[/zitat]
Solche Sätze geistern in einigen Foren, meist sind sie schon etwas älter. Auch hier hatten wir schon ähnliche Diskussionen. Dem ist definitiv nicht so ...

Hier wirst du nur Freunde und Befürworter von LCN finden ;-)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste