Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

Beitragvon Uwe » So 1. Mär 2009, 23:38

Hier schlägt der Moderator zu. Ich kann in den Log-Files nicht erkennen, das Frank seinen Post löschen wollte. Anscheinend hat also das Forum sich hier "verschluckt".

Ich selbst finde seinen Link schon recht interessant, da sollte was gehen. Es bleibt allerdings die Preisfrage. Sein Link (die gesamte Seite) ist mehr mit Informationen für den Endkunden ausgestattet.
[hr]
Hallo,

ich war am Wochenende auf einer Baumesse und habe mich im Bereich Fensterüberwachung kundig gemacht.
Der freundliche Herr hat mir eine Alternative zu den Hoppe SecuSignal Griffen gezeigt. Leider konnte er mir keine näheren Hinweise geben, ich sollte jedoch im Internet unter Siegenia-Aubi mal nachsehen. Hier gibt es Fensterüberwachungen die im Rahmen verbaut werden, in wieweit sich das System in unser LCN-System einbinden lässt weiß ich leider nicht. Die Alternative "sieht" jedoch besser aus als die klobigen Griffe von Hoppe.

Na vielleicht wär das was?!?

Gruß Frank
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

Beitragvon KeineInfo » Mo 2. Mär 2009, 06:47

Hallo Uwe,

gestern gab es irgendwie von meiner Seite aus Probleme mit dem einloggen, irgendwie konnte ich meinen
Beitrag nicht mehr anpassen. Ich wollte den Post nämlich nicht löschen sondern ich habe versucht die Überschrift
aussagekräftiger darzustellen. Fensterüberwachung vs. Hoppe SecuSignal. Falls Du auch der Meinung bist
kannst Du sie auch gerne ändern.

Vielen Dank und viele Grüße
Frank


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 RE: Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

Beitragvon rk » Mo 2. Mär 2009, 08:43

Sehr ausführlich und interessant ist dieses PDF.

Die Fensterkontakte sind beim Aufhebeln definitiv besser wie die Hoppe-Griffe.

Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine sinvvolle Koppelmöglichkeit zum PC. Scheinbar gibt es nur die Schaltsteckdose, womit der Informationsgehalt an andere Systeme etwas dünn wäre ;-).


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#4 RE: Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

Beitragvon MartinS » Mo 2. Mär 2009, 13:49

Mit "enocean" hat dieses System ja nix zu tun.
Ich finde Batterien in Fensterkontakten nicht so prickelnd.

Gruß
Martin

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Fenstergriffe vs. Hoppe SecuSignal

Beitragvon Uwe » Mo 2. Mär 2009, 13:57

Es sieht nicht nach EnOcean aus. Wenn (was lt. PDF wohl hier so geht) eine "Batt.low"-Meldung kommt, sehe in Batterien kein echtes Problem.

Mir wäre da wichtig das der Zustand ständig gemeldet wird (das macht der Hoppe-Griff nicht) und aktuell abrufbar ist.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste