Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Defektes UPP?

Benutzeravatar

Themenersteller
Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#21 RE: Defektes UPP?

Beitragvon Tommy » Mi 1. Jul 2009, 13:50

Hi Zusammen,

das gibt es doch nicht, 1 Jahr später habe ich ein komplett anderes Modul mit dem gleichen Fehler. Ich kann mit leider keinen Reim darauf machen und wollte nur noch einmal fragen, ob jemand in der Zwischenzeit etwas ähnliches beobachten konnte.

Danke und Gruß,
Tommy

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Defektes UPP?

Beitragvon Uwe » Mi 1. Jul 2009, 14:12

Moin Tommy,
mittlerweile kann ich etwas reimen (den alten Fehlerbericht hast du nicht, oder?).

Hast du da einen elektronischen Trafo dran? Oder was anderes mit Elektronik im Leuchtmittel?

Wenn die Dinger nur für Phasenabschnitt geeignet sind, treten diese Effekte am Triac auf - und eben auch erst nach "langer Zeit" (also nicht wirklich nachvollziehbar), der Triac zerstört sich da langsam selbst ... :cry:

Grüße, Uwe - der gar nicht weiß ob er mit "jemand" gemeint war :P
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#23 RE: Defektes UPP?

Beitragvon Tommy » Do 2. Jul 2009, 15:45

Hi Uwe,

danke für die Antwort, ja, dieses mal ist ein elektronischer Trafo dran, bei dem anderen Modul war das allerdings nicht der Fall. Aber so ein Modul hat doch bestimmt 2 Triacs, für jeden Ausgang eines, oder? Ich frage ja nur, weil beide Ausgänge das gleiche Problem aufweisen und am 2. nur ne Pendelleuchte mit 60W Glühbirne dranhängt.

Werde es jedenfalls ausbauen und Richtung Issendorff schicken.

Gruß Tommy


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste