Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LED Lampe an UPP Modul


Themenersteller
mgorriz
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:32

#1 LED Lampe an UPP Modul

Beitragvon mgorriz » Di 19. Apr 2011, 21:38

Ich habe ein interessantes Phänomen: Anstelle einer Leuchtstofflampe (Sockel GX53) habe ich eine Power-LED Lampe an den UPP angeschlossen. Jetzt geht das Licht nicht mehr aus!! Es wird beim Einschalten nur heller, im AUS-Zustand leuchtet sie etwas dunkler weiter. Der Normverbrauch beträgt nur 1,2W. Gibt es einen Trick, den Ausgang wirklich so stromlos zu schalten, dass auch Kleinverbraucher aus sind.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LED Lampe an UPP Modul

Beitragvon Uwe » Di 19. Apr 2011, 22:23

Na, HERZLICH WILLKOMMEN, erst mal :D

Natürlich gibt es eine Lösung - sie heißt "Grundlast".
Bei einigen (wenigen) LED hatte ich schon mit dem Filter FI1 Erfolg, meistens musste aber das C2GR (oder..H) zum Einsatz kommen. Im Zweifel geht auch ein R2U, dann ist die LED aber garantiert nicht mehr dimmbar (was bei vielen funktioniert).

Letztlich heißt das: ... probieren, ... es geht ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: LED Lampe an UPP Modul

Beitragvon LuckyLPA » Mi 20. Apr 2011, 09:17

Hallo und Willkommen auch von mir.

Bis jetzt habe ich jede LED zum Ausschalten bekommen. Einfach am FI1 die Phase weglassen und nur die Ausgänge durchführen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LED Lampe an UPP Modul

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 20. Apr 2011, 11:06

Mhm, dass müsste ich einmal bei den dimmbaren ESLs versuchen, die gingen nämlich ohne Grundlast (2. Glühbirne daneben) auch nicht aus.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: LED Lampe an UPP Modul

Beitragvon LuckyLPA » Sa 30. Apr 2011, 20:56

[zitat]Mhm, dass müsste ich einmal bei den dimmbaren ESLs versuchen, die gingen nämlich ohne Grundlast (2. Glühbirne daneben) auch nicht aus.[/zitat]

Das mit der Phase weglassen stammt übrigens aus dem Waschzettel des FI1 ... lesen bildet :P

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste