Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#1 Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Smylo » Di 27. Sep 2011, 20:18

Moin zusammen,

aus Kostenspargründen haben wir uns nun komplett mit LED's eingedeckt, welche heute geliefert wurden. Voller Vorfreude habe ich diese versucht anzuschließen und schon stellte sich die erste Ernüchterung ein. Der Anschluß passt natürlich (GU10), aber die LED passt nicht in die Lampe, da der "Philips" Aufdruck leicht hervorsteht! Gut, mit ein wenig Schnitztarbeit passt es und ich könnte damit leben, aber der eigentliche Hammer: Es brummt kurzzeitig beim Ein- bzw. Ausschalten und dauerhaft, sofern die LED gedimmt betrieben wird! Meine Frau meinte nur: Sofort zurück damit!
Ich habe bisher nur eine LED ausprobiert, aber ich habe die Vermutung, dass das Problem bei allen bestehen wird...
Es handelt sich um die "Philips LED MyAmbiance 3-35W GU10 2700K" (Artikel-Nr.: 872790091826700). Habt Ihr eventuell eine Idee woran es liegen könnte und wenn ja, eine Lösung für das Problem? - und/ oder eine Empfehlung für eine alternative LED im ähnlichen Preissegment?

Danke und Gruß
Dino

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon LuckyLPA » Di 27. Sep 2011, 22:16

Moin.

Ich bin irgendwann mit den LED´s bei Phillips gelandet und dabei geblieben. Ich habe ebenfalls mehrere dieser GU10-Spots im Einsatz und sie funktionieren einwandfrei.

Ich tippe mal eher auf ein Problem entweder im Leuchtmittel selber, oder hast du sie mal an einem Anderen Dimmausgang probiert?

mfg Carsten, der von den PhillipsLED überzeugt ist, aus Kosten und Verlässlichkeitsgründen...

PS : Habe ebenfalls keine Probleme mit der Passgenauigkeit...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Thomas » Mi 28. Sep 2011, 00:13

Sofort reklamieren !!!
siehe Datenblatt:
http://download.p4c.philips.com/files/8/872790091826700/872790091826700_pss_deu.pdf

gruss thomas - Ich will noch, meine alte "Glühbirne" behalten !:cry:
lg Thomas


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Sven » Mi 28. Sep 2011, 08:15

[zitat]gruss thomas - Ich will noch, meine alte "Glühbirne" behalten ![/zitat]


was du nicht sagst:thumbup: :thumbup:

Grüße Sven, der lieber mit effektiver Automatisierung des Lichts über Bewegungsmelder und Lichtmessung Geld einspart:P :P

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Uwe » Mi 28. Sep 2011, 12:11

Habt ihr mal auf das Veröffentlichungsdatum im PDF geschaut?
Das ist niegel-nagel-neu ...
Da haben doch m.E. die Ingenieure wieder an der "Verschlimmbesserung" der Technik geschraubt.
Damit sind "alte Erfahrungswerte" dann hinfällig :huh:

Grüße, Uwe - der den dimmbaren Wolframdraht immer noch für eine r(h)eizende Lösung solcher Probleme ansieht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#6 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Smylo » Mi 28. Sep 2011, 18:23

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Ich werde einfach mal eine weitere LED testen und wenn bei dieser das gleiche Brummen auftritt, dann gehen alle wieder zurück!

Werde berichten...
Gruß
Dino

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Thomas » Mi 28. Sep 2011, 19:58

[zitat]Habt ihr mal auf das Veröffentlichungsdatum im PDF geschaut?[/zitat]
JA... :scared: :scared:

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon LuckyLPA » Mi 28. Sep 2011, 20:07

Hallo.

Frag doch mal bei Phillips nach, was die unter "mit den meisten Dimmern dimmbar" verstehen. meine Funktionieren mit ANschnitt, aber vieleicht haben sie das ja geändert...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#9 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Smylo » Mi 28. Sep 2011, 21:58

Aktueller Stand:
Ich habe eine weitere LED getestet, bei dieser ist das Brummen schon deutlich geringer, aber immer noch störend!
Habe auch an meheren Stellen im Haus den Test durchgeführt, sprich unterschiedliche Kreise etc. - Ergebnis war aber überall gleich.
Deshalb werde ich die LED's jetzt wieder zurückschicken und andere ausprobieren. Empfehlungen?

Nur der Vollständigkeithalber: Auf der Packung der LED's steht noch 20.000 Betriebsstunden und nicht wie im PDF 25.000. Die Artikel-Nr. ist aber die Selbe. Vielleicht war dies auch der Grund für den äußerst günstigen Preis???

Gruß

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Philips LED brummt beim Ein-/ Ausschalten und Dimmen fürchterlich!

Beitragvon Thomas » Mi 28. Sep 2011, 22:37

20000 Std, lass mal eine 2 Jahre laufen, aber Miss am Anfang und Ende die Beleuchtungsstärke.
Gruss Thomas

Ps ist schon komisch, wie die lebensdauer Angaben "runtergeschraubt" werden.

Pps LED mit eigenem Controller, an verschiedenen Anschlüssen( 1-10v , Iport ), geht bestens.B) , ist aber kein gluehbirnen Ersatz.in meien Augen, gibt es im Moment keinen (auch bezahlbaren)Ersatz, für das alte Glühobst.
lg Thomas


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste