Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D Password


Themenersteller
Stronso23
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2011, 06:13

#1 GT4D Password

Beitragvon Stronso23 » Do 3. Nov 2011, 06:33

Hallo!

kurze Info zu mir habe ein neues Einfamilienhaus gebaut wo ich das LCN-Bussystem einbauen lies! habe 2 GT10D und 13 GT4D und einige
GT6D über die ich meine Rollos, die Lüftungsanlage die Lichter sowie die Heizung (Fussboden) einstelle!

Bei einem GT4D haben wir (ich und meinElektriker(Freund) der mir bei der Programmierung hilft) ein Problem, wir bekommen über die LCN-Pro keinen
Zugriff da bei diesem Schalter eine Password abgefragt wird haben aber keines hinterlegt! LCN sagt das gibt es nicht ist aber leider so!

Hat vielleicht hier jemand eine Idee wie ich den Schalter wieder auf die Grundeinstellung ohne Passwort bekomme ansonsten werde ich das ding an
LCN zurückschicken müssen!

Ich bin neu hier und auch kein Profi im Bezug von LCN und Bussystem oder Programmierung habe schon über die Suchfunktion versucht was zu finden hat aber leider nicht funktioniert! Ich hoffe mein Problem gut genug geschildert zu haben falls noch weitere Info´s gebraucht werden stehe ich gerne zur Verfügung!

Ein andere Frage was wir noch haben wäre wie kann ich eine Zeitprogrammierung bei der LCN-Pro für meine Lüftungsanlage einprogrammieren gibt es dazu irgendwelche Programmieranleitungen?

Gruss und vielen Dank für die Hilfe
Klaus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: GT4D Password

Beitragvon Uwe » Do 3. Nov 2011, 11:09

Hallo Klaus - herzlich willkommen :D

Wenn da ein Passwort vergeben ist, was ihr nicht mehr kennt (das kann schon mal passieren), dann bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit die Module einzuschicken.
Das Passwort ist auch auf dem Display vorhanden, es muss also mit eingeschickt werden.
Solche 'Reparaturen' werden in Rethen i.d.R. kostenlos erledigt - man hat halt nur mal ein paar Tage eine Schaltstelle weniger.

Was für eine "Zeitprogrammierung" möchtest du denn genau realisieren? Eine 'einfache' Schaltuhrfunktion bringst du doch schon aus jedem Display heraus - nur kenne ich gerade bei Lüftungen schon eher etwas komplexere Verknüpfungen, die eine sinnvolle Steuerung 'nach Nutzung' ergeben. Dazu muss man dann ggf. auch einen Schaltuhrkanal in einer Summe über die Logik verknüpfen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: GT4D Password

Beitragvon obeis » Do 3. Nov 2011, 18:51

herzlich Willkommen und Moin.
Bei über 10 Schaltuhren heißt er dann Übersicht behalten.
Viel Erfolg
Siebo


Themenersteller
Stronso23
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2011, 06:13

#4 RE: GT4D Password

Beitragvon Stronso23 » Do 3. Nov 2011, 21:20

Vielen Dank für die schnelle antwort!

okay dann werde ich morgen mal bei LCN anrufen und den GT4D einschicken! gleich noch eine Frage ich muss
nur den GT4D einschicken oder muss ich da den Koppler oder sonstiges auch mitschicken?

Die Zeitschaltung für mein Lüftungssystem soll pro Raum über die GT4D bzw GT10D geschaltet werden, ist eine
spezielle Lüftungsanlage die in jedem Raum in einem Rollokasten mit eingebaut ist und in jedem Raum ein extra
Ventilator dazu der die luft über den Rollokasten inkl. Wärmetauscher 2 mal am Tag austauschen soll zeiten sollen
wie folgt sein einmal Vormittag 10 - 10.30 und einmal abends 18.00 - 18.30! Meine Frage gibt es dazu eine
Programmierhilfe im LCN-Pro? oder kann mir das jemand sonst irgendwie erklären?

Gruss
Klaus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: GT4D Password

Beitragvon Uwe » Do 3. Nov 2011, 22:36

Die Taste zur Hilfe heißt F1 - so schlecht ist deren Nutzung nicht, hin und wieder nutze sogar ich dieses Tool ;)
Es gibt noch ein 'TD' im Download auf lcn.de - wenn dann noch Fragen offen beleiben beantworten wir sie auch gerne hier.

Meckert da nur das Display nach einem Passwort? Normalerweise ist das Modul darunter dann auch passwortgeschützt ... (nur da kann man es eingeben).
Die Hotline wird dir sagen, was da alles mit muss - es kommt ja wieder ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: GT4D Password

Beitragvon Thomas » Fr 4. Nov 2011, 00:06

Oder das Display kommt von einem "fremden" Modul, welches ne Passwort hatte....
Wenn das Modul auch nen Passwort hat, Modul und Display zu LCN.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 RE: GT4D Password

Beitragvon LuckyLPA » Fr 4. Nov 2011, 07:51

Moin.

Kommt ihr nicht mehr an das Modul ran, oder erscheint eine Meldung in der Pro? Es gibt einen Anzeigefehler in der Pro, dass das Modulpasswort und das GT-Passwort falsch sind, aber in Wirklichkeit kein Passwort vergeben ist. Nach Entfernen des Moduls aus der Projektdatei und dem neu auslesen, ist dann wieder alles i.O.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Stronso23
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2011, 06:13

#8 RE: GT4D Password

Beitragvon Stronso23 » Fr 4. Nov 2011, 07:56

Danke der Link ist genau das was ich brauche! :)


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste