Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D hat keine Anzeige mehr


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#1 GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Do 21. Feb 2013, 16:07

Hallo,

kennt von Euch jemand das Problem, dass sporadisch das GT4D keine Anzeige mehr hat?
Die Tasten können trotzdem noch betätigt werden, doch zeigt das Display nichts mehr an - Einschaltereignis ist nicht aktiv, auch nicht DIMMEN des Displays.
Habe das Problem bei zwei GT4D....bei den GT10D sowie einem GT4D gibts diese Probleme nicht ??!?
Kann das evtl damit zusammenhängen, dass die UPP bzw SH wo diese GT4D dranhängen Übertemperatur melden?
Denn dies kann ich mir auch noch nicht zusammenreimen....denn das SH wird in einer derzeit noch offenen Verteilung betrieben wo auch 7andere einwandfrei laufen...wie sollte es hier zu Übertemp kommen? Beim UPP hab ich das Problem, dass es in der Elektronikdose mit dem NUI ist...

Jemand ne Idee zur Lösung der Probleme?

Zur Info, der Bus lief so schon ca 1 Monat ohne Übertemp und Display-Probleme....


Danke schonmal für Eure Hilfe,
Maggi & Winni


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon obeis » Do 21. Feb 2013, 22:57

Nabend

Das klingt irgendwie nach einem Fall für die Hotline.

Bist du selber Lizens Inhaber?


Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon Uwe » Fr 22. Feb 2013, 08:55

Moin Winni

Das kenne ich - programmier dir mal eine Taste oder einen periodischen Zeitgeber 'auf deutsch'
[img]1[/img]

Ich habe da bei mir einen ebenfalls am Modul angeschlossenen TS in Verdacht, aber die Hotline kann das nicht bestätigen/nachvollziehen.
Mit dem 'rückstellen' geht es ...

Übertemperatur kenne ich auch. Macht das Modul damit was, bzw. auch nichts mehr? Bei mir nicht - so auch die Aussage der Hotline. Man muss nur diese doofe rote Meldung im Busmonitor ignoriren können ...
Ich bin gespannt, ob neue Module diese/solche Meldungen endlich mal 'in echt' verarbeiten können.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
495441displaysprache.jpg
495441displaysprache.jpg (43.75 KiB) 2786 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#4 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Fr 22. Feb 2013, 09:01

Hallo Siebo und Uwe,

@Siebo: ja bin ich.....
@Uwe: danke für den Tipp. Wie oft setzt du die Display-Sprache hier mit dem Zeitgeber?
Wie du schon sagst, bringt der Bus nur diese Übertemperaturmeldung....aber die Module tun trotzdem - also Ausgänge funktionieren sowie auch alle andere Peripherie die dort angeschlossen ist...daher dachte ich kann es fast nicht an dem liegen.

Grüße,
Maggi & Winni

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon Uwe » Fr 22. Feb 2013, 09:07

Da der Fehler nicht täglich/ständig auftritt ... habe ich mit 15 Min. die Meldung vom WAF 'die sch.. geht schon wieder nicht' entfernen können.
So oft guckt dann doch keiner hin - und zu sehr wollte ich den Bus mit solchem 'Blödsinn' auch nicht belasten.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#6 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Sa 16. Mär 2013, 08:38

Hallo Uwe,

also ich hab das mal mit den Intervallen 15 und 10 min versucht....
Doch leider keinen Erfolg.
Es spinnen immer noch meine 2 GT4D und jetzt schaltet auch ein GT10D immer wieder aus....bei Tastendruck geh dieses GT10D aber wieder an - obwohl ich das Dimmen/Display aus nicht mit drinnen hab.

Wisst ihr hierzu vllt. eine Lösung oder ist das definitiv ein Fall für die Hotline?


Grüße, Maggi

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon Uwe » Sa 16. Mär 2013, 09:35

Moin Maggi,
was genau macht dein Display?
Ist nur der Text verschwunden?
Oder ist die ganze Anzeige (samt Icons) aus?

Das Einschaltereignis sollte da in jedem Fall aus sein - das 'umstellen' der Sprache ist ein ganz anderes Kommando.

[img]1[/img]

Im Zweifel würde ich auch die Displays noch mal mit einer aktuellen Pro-Version neu programmieren (auch die kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen) - eine alte Vorlagendatei hat da bei mir nie funktioniert.

Welche Display-Version hast du? Steht links unten in den Display-Eigenschaften ...
Beim einschalten kommt auch noch eine Firmware-Meldung im Display.
Bevor ich da stundenlang 'übe' würde ich dann auch schon mal 10 Min. mit der Hotline telefonieren.
Es gab da schon mal ein paar Module mit Fehlern in den Display-Firmwares, die werden aber problemlos (durch einschicken) behoben.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
500881GT4D Einschaltereignis.jpg
500881GT4D Einschaltereignis.jpg (28.8 KiB) 2786 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
winni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:48

#8 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon winni » Mo 18. Mär 2013, 22:00

Hallo Uwe,

ja bei mir ist das ganze Display tot! Bei dem GT10D seh ich wieder was wenn ich eine Taste betätige doch die GT4D müssen vom Strom genommen oder mit der Pro mal angesprochen werden.
Ich hab die schon mit der aktuellen PRO (V4.63) programmiert ohne eine Vorlage zu nehmen - doch leider ohne Erfolg.
Das Ereignis ist definitiv aus - hab ich soeben nochmals gecheckt.
Wenn die Displays angehen dann kommt (Feb 2011) unter dem ISSENDORFF-Logo also eine schon ältere Version...
Denn bei einer anderen Baustelle hab ich die Displays 3Monate später gekauft da kommt zumindest bei den GT10D schon v3.5

Ich werd mal mein Glück bei der Hotline versuchen und dann hier kurz berichten.

Aber schonmal DANKE!

Grüße, Maggi

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon LuckyLPA » Di 19. Mär 2013, 11:44

[zitat]Ich hab die schon mit der aktuellen PRO (V4.63) programmiert ohne eine Vorlage zu nehmen...[/zitat]

Schon wieder ne neue Pro???

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#10 RE: GT4D hat keine Anzeige mehr

Beitragvon _wawibu_ » Di 19. Mär 2013, 15:44

LuckyLPA hat geschrieben:[zitat]Ich hab die schon mit der aktuellen PRO (V4.63) programmiert ohne eine Vorlage zu nehmen...


Schon wieder ne neue Pro???

mfg Carsten[/zitat]
und wo gibt es die?

Auf der LCN.de Seite wird nur die v4.61 zum download bereitgestellt :confused:

Gruß,
Torsten


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste