Uwe hat geschrieben:Moin Oli,
nachdem mir in einer älteren Version der Pro bei dem Weg über den Papierkorb die Pro immer (mit Verlust der gelöschten Programmierung) abgestürzt ist, mache ich das seither immer über die Vorlagen.
SH in die Vorlagen ziehen, dann ggf. ID am SH ändern; dann aus den Vorlagen auf das SHS ziehen, ID anpssen oder übernehmen; dann SH löschen (landet dann im Papierkorb).
Über die Vorlagen ist dann die komplette Programmierung (auch die für die Ausgänge inkl. Lichtszenen) im SHS.
Ich hatte letztes Probleme 2 alte HU Programmierungen (neu programmiert ging es später von den gleichen Modulen) in die Vorlagen zu ziehen, egal ob online oder offline. Das liegt natürlich nur an mir allein, ich melde solche Probleme nicht mehr, die nachfolgenden Threads z.B. von/mit einem Hotliner oder auch Carsten, dass das nur bei mir ein Problem ist, muss ich mir nicht antun.
Falls das, so unwahrscheinlich es auch sein mag, doch noch einem anderen Pro Nutzer passieren sollte, folgendes hat funktioniert:
- altes Modul online neue ID (z.B. alte ID+100), danach online/offline egal, Lichtszenen bei offline vorher ins Projekt
auslesen und speichern
- neues Modul einbauen
- vom alten Modul die Hauptpunkte zeilenweise mit der rechten Maustaste kopieren und beim neuen Modul einfügen
- kontrollieren
Thomas