Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pro 3.65 LZ Relaismodul nur über eine Gruppe ansprechbar?

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#1 Pro 3.65 LZ Relaismodul nur über eine Gruppe ansprechbar?

Beitragvon Smudo » Di 13. Apr 2010, 23:29

Moin zusammen,

ich habe für meine Lichtszenen im Wohnzimmer einige Dimmer und 1 Relais. Wenn ich jetzt die Lichtszenen für das Relais aufrufen will, konnte ich bisher das Modul angeben und Lichtszenen aufrufen, zwischen Ausgängen und Relais wählen und dann das zu schaltende Relais setzen.

[img]3[/img]

Wenn ich jetzt so vorgehe, hab ich nicht mehr die Auswahl zwischen Ausgängen und Relais, sondern nur noch die Ausgänge.

[img]2[/img]

Ist das Modul bereits mit einem Relais konfiguriert, wird das Auswahlfenster der 8 Relais angezeigt, darüber aber wiederum nur Ausgänge zur Auswahl.

[img]1[/img]

Klicke ich aber einmal auf den Schalter Ausgänge, verschwindet die Relaisauswahl und ist auch nicht mehr wieder zu bekommen.
Breche ich an dieser Stelle den Vorgang ab, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die aktuelle Ausgangswahl nicht vom Kommando/Modul untertstützt wird.

Wenn ich für das einzelne Modul eine Gruppe erstelle, kann ich wieder ganz normal Ausgänge oder Relais auswählen. Das Problem ist also damit gelöst.
Die Frage ist jetzt aber: Ist das ein Bug oder hat es einen tieferen Sinn, ein einzelnes Modul in eine Gruppe packen zu müssen um LZ Funktionen aufrufen zu können?

mfg
Smudo
Dateianhänge
265443Bild3.jpg
265443Bild3.jpg (17.91 KiB) 1172 mal betrachtet
265442Bild2.jpg
265442Bild2.jpg (17.05 KiB) 1172 mal betrachtet
265441Bild1.jpg
265441Bild1.jpg (18.05 KiB) 1172 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Pro 3.65 LZ Relaismodul nur über eine Gruppe ansprechbar?

Beitragvon Uwe » Mi 14. Apr 2010, 01:47

Moin Udo,
das sieht mir aus wie ...
... ich würde die Hotline fragen ;) (tieferen Sinn kann ich da nicht entdecken).

Du hast aber auch immer komische Sonderwünsche :lol: :lol: :lol:
Grüße, Uwe - der mit Support-Anfragen auf der Messe auch nicht weiter kommt (leider kein Hotliner am Stand)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#3 RE: Pro 3.65 LZ Relaismodul nur über eine Gruppe ansprechbar?

Beitragvon Smudo » Mi 14. Apr 2010, 10:23

Uwe hat geschrieben:Du hast aber auch immer komische Sonderwünsche :lol: :lol: :lol:


:) Die Hotline werde ich dazu erstmal nicht befragen, da es ja mit dem einen Modul in einer Gruppe funktioniert. Was Sonderwünsche angeht, hab ich da noch ein ganz besonderes Schmankerl. Ich werde mich damit aber zunächst noch selber beschäftigen :)

Gruß
Smudo - der das Aufrufen einer Lichtszene, die ein Relais enthält, nicht für so besonders hält


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste