Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#1 Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon andi71 » Sa 16. Okt 2010, 11:51

Hi Leute,

ich hab seit der letzten Version 3.65 immer die Meldung, dass STV vom Zielmodul nicht unterstütz wird. Die module sind alle aus 2009 mit SN 13Axxx.
Da STV funktioniert, denke ich es ist ein Bug in der Software.
Heut hab ich gedacht, ich lade mir mal die 3.76 runter. Die Meldung kommt aber immer noch. Das nervt. :thumbdown:
Hat das außer mir keiner?

Grüße, Andi

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon LuckyLPA » Sa 16. Okt 2010, 12:19

Es gibt einige Module welche in der FW KEINEN STV haben. Hatte auch einige davon, welche aber anstandslos von LCN getauscht wurden.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon Uwe » Sa 16. Okt 2010, 12:30

Moin Andi,
es ist schon richtig, das in den 13ern mal eine Serie war, die STV nicht komplett unterstützte.
Wenn es bei dir trotzdem geht, solltest du die Hotline mal anrufen. Womöglich haben sie da was an der Seriennummer wervechselt ...

Grüße, Uwe - der diese Meldungen in der Pro eigentlich sehr genießt (da braucht man sich das nicht alles zu merken)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#4 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon andi71 » Sa 16. Okt 2010, 13:31

Servus miteinander,

habe gerade in der C-Tabelle auf C4 ein STV auf C5 gemacht, hat funktioniert.
Werde dann wohl mal die Hotline anrufen nächste Woche.

Grüße, Andi

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon MartinH » Sa 16. Okt 2010, 14:19

Uwe hat geschrieben:es ist schon richtig, das in den 13ern mal eine Serie war, die STV nicht komplett unterstützte.
WIE ? Ganz alte Module kannten vielleicht noch keine STV - aber nachdem es einmal eingeführt war sollten es doch alle Nachfolger unterstützen.
Gab es da eine "Rückrufaktion für eine 13er Serie" ? Davon habe ich unter lcn.de nie was gelesen.

Gruß, Martin - der STV für eine besonders interessante - aber auch heimtückische Funktion hält: z.B. "STV an dynamische Gruppe"

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon Uwe » Sa 16. Okt 2010, 14:36

Doch doch, Martin
Kleine Fehler in der Firmware gab es schon immer (und wird es wohl auch weiterhin geben). Das ist und war nie ein Grund für eine Rückrufaktion. Man tauscht die Module bei Bedarf halt recht kulant aus (auch wenn das Modul bereits "Jahre" alt ist). Und in bestimmt 90% aller Fälle gibt es den Bedarf nämlich gar nicht (außer bei Bus-Profi's) ;)

Man(n) muß hier also nicht gleich Panik schieben - die aktuelle Pro zeigt solche "Fehlfunktionen" ja eigentlich richtig an.

Grüße, Uwe - der einen "known bug" nicht als Fehler ansieht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Pro sagt, dass mein Modul kein STV unterstützt

Beitragvon Beleuchtfix » So 17. Okt 2010, 06:05

Ich habe das auch schon seit einiger Zeit vor allen Dingen an den VMs der LinHK. Da ich denke, dass LCN die nicht unterstützt habe ich nichts gesagt.

Gruß
Florian


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste