Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN - Pro 3 auf einen zweiten Rechner kopieren

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Steffen1979
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:07

#1 LCN - Pro 3 auf einen zweiten Rechner kopieren

Beitragvon Steffen1979 » Mo 25. Okt 2010, 21:47

Hallo,

klappt es LCN - Pro 3 auf einen 2. Rechner zu kopieren ?
Würde es dann reichen wenn ich nur das LCN - Pro 3 Verzeichnis unter Programme rüber kopiere?
(Windows XP)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: LCN - Pro 3 auf einen zweiten Rechner kopieren

Beitragvon LuckyLPA » Di 26. Okt 2010, 08:04

Ja, nach einer erneuten Eingabe der Lizenz funktioniert es dann auch auf dem 2ten... Diese Eingabe kann man auch umgehen, indem man die ini-Datei aus den Anwendungsdaten-Ordner kopiert.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN - Pro 3 auf einen zweiten Rechner kopieren

Beitragvon Uwe » Di 26. Okt 2010, 14:57

Natürlich geht das - wie von Carsten beschrieben ...
Auch die Nutzung z.B. von einem USB-Stick ist möglich - kopiere einfach die *.ini in das Programmverzeichnis.

Ich möchte aber noch mal zu bedenken geben (weil ich da immer wieder selbst mal "reinfalle"): wenn ich mich mit einer Kopplungssoftware (egal ob PCHK oder LinHK) mit der Anlage verbinde, geht nur 1 Zugriff (gleichzeitig) mit der selben Lizenz. Die Software wird einen weiteren gleichzeitigen Zugriff verweigern, der wechselweise Zugriff von verschiedenen Rechnern ist natürlich möglich.
Zur Erklärung: die 2. Pro aktualisiert nicht die am anderen Rechner vorgenommenen Programmierungen automatisch, die Anlage (oder das entsprechende Modul) muss dazu neu ausgelesen werden. Diese Einschränkung ist also durchaus sinnvoll.

Grüße, Uwe - den dieses "einfach kopieren, ohne Systemeinträge" schon bei der guten alten LCN-P begeistert hat (die konnte man auch von der Diskette starten)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste