Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Zu viele Module

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Zu viele Module

Beitragvon LuckyLPA » Mi 16. Feb 2011, 15:41

Hallo.

Arbeite gerade an einem Projekt und wollte meine LP3-Datei in die GVS hochladen. Anzeige bei den Lizenzen : 20 Module Lizensiert, aber 23 Module in der Anlage. Physisch sind aber nur 17 Vorhanden :confused:
Nach einem Anruf bei der Hotline und auch dort erstmal ein wenig Ratlosigkeit, erhaschte ich beim Überfliegen des Bildschirms in der Anzeige der Pro etwas Merkwürdiges.
In der Titelzeile des Segments stand 23 Module. Ein erneutes auslesen (mit selber Projektdatei) brachte keinen Erfolg. Erst ein löschen ALLER Module aus der Datenbank (möchte meine Gruppenbezeichnungen nicht löschen, deshalb kein komplett neues auslesen) und eine Modulsuche brachte wieder die gewohnte Zahl 17 in die Titelzeile...
Nun stimmen die Module, aber die hälfte meiner Tastenkommentare sind weg...
Hatte von euch auch schonmal jemand einen solchen Effekt?

mfg Carsten, der leider nicht an einen Screenshot gedacht hat...

PS: Phantommodule sind nicht in der Liste gewesen
PPS: Pro V3.76
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Zu viele Module

Beitragvon Uwe » Mi 16. Feb 2011, 15:52

Ich weiß, was du meinst, Carsten ... :rolleyes:
Lies deine Module mal alle einzeln neu aus, dann müssten deine Komentare auch wieder kommen. Das geht aber nur, wenn du am Modul (noch) nichts geändert hast.

Grüße, Uwe - der wegen Ratlosigkeit die Hotline manches Mal gar nicht erst anruft (... das hatten wir noch nie ...)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: Zu viele Module

Beitragvon obeis » Mi 16. Feb 2011, 21:41

LuckyLPA hat geschrieben:möchte meine Gruppenbezeichnungen nicht löschen, deshalb kein komplett neues auslesen

Ich glaube hier gibt es eine Lösung (vielleicht)
In der Pro im Gruppen-Plan. Wenn man auf die Überschrift "Gruppen" klickt (mitr rechts) bekommt man de Möglichkeit die Gruppennamen aus einer Projekt Datei zu importieren. Kann das leider nicht testen (kommt gleich noch ein neues Thema) aber währe ein Versuch!
keine Ähnung ob es geht
Siebo

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Zu viele Module

Beitragvon LuckyLPA » Do 17. Feb 2011, 09:05

@uwe
Natürlich habe ich hier weiterprogrammiert und es dann erst bemerkt, als es bereits zu Spät war ... :cry:
@Siebo
Super, eine Funktion, welche ich noch nicht kannte. Damit lassen sich Komplette Gruppenlisten aus einer anderen Datei einspielen... :w00t:

mfg Carsten, der zum Glück immer ne aktuelle Calc-Tabelle bereit hat
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Zu viele Module

Beitragvon LuckyLPA » Di 1. Mär 2011, 21:24

Habe heute wieder diesen Effekt gehabt, und diesmal einen Screenshot gemacht...
[img]1[/img]
Wenn ihr durchzählt gibt es nur 20 Module im Bus, aber es werden 29 Angezeigt. :confused:

Wenn ich diese Datei in die GVS hochlade, meckert diese, da es dann mehr Module sind, als Lizensiert...

mfg Carsten, der glaubt noch 1+1 ohne Taschenrechner zusammenzählen zu können...
Dateianhänge
334731Module.JPG
334731Module.JPG (85.39 KiB) 1358 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste