Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gruppenzugehörigkeit

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon Chris » Mi 9. Nov 2011, 21:23

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden wo ich überall eine bestimmte Gruppe verwende. Ich habe in der Pro ein Gruppe nicht beschriftet und weis nun nicht mehr wo ich diese überall verwendet habe. Die Module die dazu gehören sind klar. Aber wo ich sie verwendet habe kann ich mom. nicht nachvollziehen.

Christopher

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon Thomas » Mi 9. Nov 2011, 21:29

ich glaube,
so einfach, Nein.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon LuckyLPA » Mi 9. Nov 2011, 21:29

Moin.

Nimm ein Modul der Gruppe, und schau in den Funktionsplan. Dort erscheinen auch Gruppenbefehle.

Mfg Carsten, der hier noch mal an eine gute Doku erinnern möchte. Da spart man sich mwnche Sucherei.

PS bei knx ist diese umkehrsuche übrigens nicht möglich...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#4 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon Chris » Mi 9. Nov 2011, 21:44

Super,

Danke. Jetzt hätte ich fast dir Gruppe für die Brandmeldung gelöscht. Jetzt weiß ich es wieder.

Christopher


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon Sven » Do 10. Nov 2011, 07:30

[zitat]Mfg Carsten, der hier noch mal an eine gute Doku erinnern möchte. Da spart man sich manche Sucherei.[/zitat]

Das Problem mit den Gruppen ist immer noch, das die Beschriftungen der Gruppen immer wieder "verschwinden":thumbdown:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon Beleuchtfix » Do 10. Nov 2011, 08:00

Im Gruppenplan sind die Module eingetragen, die fest einer Gruppe zugeordnet sind, auch wenn sie nicht extra benannt wurde.

Man kann einen Gruppenplan exportieren und wieder importieren, das hilft als Backup ;)

Dynamische Gruppenzugehörigkeit kann man leider nicht erkennen, (außer in der LinHK) aber man kann einen Befehl mit Bestätigung an eine Geruppe senden, dann melden sich die Module.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 RE: Gruppenzugehörigkeit

Beitragvon LuckyLPA » Do 10. Nov 2011, 12:04

Moin.

Ich erstelle immer eine Gruppe, und entferne dann wieder die Module daraus, dann habe ich eine Gruppe mit 0 Modulen, welche ich benennen kann. Dies benötige ich z.B. für die GVS, da diese nur in der LP3-Datei enthaltene Elemente ansprechen kann.
Als Doku benutze ich eine Excel-Tabelle:
[img]1[/img]

mfg Carsten
Dateianhänge
390821Gruppen.jpg
390821Gruppen.jpg (81.65 KiB) 1709 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste