Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
filou
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:45

#1 R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon filou » Fr 2. Dez 2011, 18:47

Hallo liebe LCN-Geminde,
ich fange jetzt auch langsam an, meine LCN-Anlage außer der einfachen Küchensteurung zu erweitern. Nun habe das Problem, das ich den R8H nicht sehe, obwohl dieser über den P-Anschluss mit dem SH-Modul angeschöossen ist. Ich finde die Stelle nicht, wo ich über LCN-PRO das Modul R8H freischaltet.:blush:

Vielen Dank

Gruß
Harry


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon Echo » Fr 2. Dez 2011, 19:03

Hallo filou,
erstmal 'Herzlich Willkommen im Forum'! :)
Schau mal unter "3-Anschlüsse" das müsstest Du unter "P-Anschluss" ein Häkchen bei "Relais" setzen. Anschließend dann bei der jeweiligen Taste das entsprechende Relais verknüpfen. (Ich hoffe, das ist die richtige Lösung, denn so viel habe ich in LCN noch nicht programmiert.)

Gruß
Echo

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon LuckyLPA » Fr 2. Dez 2011, 20:02

Moin undauch von mir ein herzliches Willkommen...

Jepp, genau so gehts. Ich hab das nochmal als Screenshot aufgelegt, damit man es besser sehen kann.
[img]1[/img]

mfg Carsten
Dateianhänge
395381Relais.jpg
395381Relais.jpg (84.5 KiB) 2175 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon Uwe » Sa 3. Dez 2011, 02:25

Da bleibt mir doch nur ein herzliches Willkommen an Harry :D

... und an Bernd ein :thumbup:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
filou
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:45

#5 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon filou » Sa 3. Dez 2011, 19:28

Danke, hat geholfen, nachdem ich auch herausgefunden habe, das der Linke Kontakt das Relai 8 ist, hat es auch gleich funktioniert:)

Harry


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon Echo » Sa 3. Dez 2011, 21:20

Uwe hat geschrieben:[..]

... und an Bernd ein :thumbup:

Grüße, Uwe


Danke für die Blumen, ähm den Daumen!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon Uwe » So 4. Dez 2011, 00:41

Moin Moin

Ich finde es immer toll, wenn sich hier wer findet, der das vor kurzem Gelernte auch zum besten gibt.
Dass das dann auch noch richtig ist, zeigt eigentlich nur wie leicht das System doch zu verstehen ist (was anderen "Neulingen" durch aus die 'Scheu' nehmen sollte ...).

Trotzdem möchte ich auch die "Anfängerfragen" von Harry nicht missen. "Zu blöd" geht noch ganz anders :lol:
Wenn dann auch noch die positive Rückmeldung kommt, macht es doppelt Spaß.

Beim LCN zählt übrigens fast alles 'von rechts' mit der 1 los - eine Eigenart, an die ich mich auch nach über 10 Jahren noch nicht zu 100% gewöhnt habe. Die Dummen machen eben auch imer mal wieder die selben Fehler wieder. Auch die Aktivierung der Ausgänge vergesse ich gerne mal (immer wieder), daran habe ich einen Elektriker aber auch schon verzweifeln sehen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
filou
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:45

#8 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon filou » So 4. Dez 2011, 12:38

Hallo,
an etwas muss ich mich auch noch in der "Programmierung" gewöhnen, das der Ausgang z.B. "LCN R8H" nicht als seperates Modul im Projekt zu sehen ist.
Harry

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: R8H an SH über LCN-PRO freigeschaltet werden

Beitragvon Uwe » Di 6. Dez 2011, 02:06

Moin Harry,
ich schreibe mir immer gerne in den Modulkommentar was da an "dummer" Peripherie am Modul angeschlossen ist.
An die Hilfestellungen der im Modul möglichen (leider nicht unbegrenzten) Kommentare kann man sich dann auch gewöhnen.

Grüße, Uwe - bei dem die Gewöhnung auch gerne mal Faulheit wird (man muss sich ja nicht alles merken) :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste