Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Software LCN-PRO ???

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Rudy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 09:57

#1 Software LCN-PRO ???

Beitragvon Rudy » Sa 12. Nov 2005, 09:57

Hallo zusammen,
in letzter Zeit werde ich immer öfters mit LCN konfrontiert. Nun möchte ich mich im LCN - Bereich auch verstärken, ich war auch schon bei der Fa. Issendorf um mir die Software herunter zuladen. Wenn ich mir die Software LCN -Pro herunterladen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung das die Software keine zulässige Win 32 - Anwendung ist. Ich selbst besitze als Betriebssytem das XP. Mache ich etwas falsch bei downloaden ?

Für eine schnelle Lösung wäre ich Euch dankbar, denn bin gespannt was mich erwartet, da ich noch grün hinter den Ohren bin, was LCN betrifft.


astamer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Apr 2005, 20:42
Kontaktdaten:

#2 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon astamer » Sa 12. Nov 2005, 11:52

Ich denke die Software mußt Du erst mal kaufen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon Uwe » Sa 12. Nov 2005, 13:08

Moin Moin,
wann bekommst du die Fehlermeldung ?

zu Andy"s : das Update von der LCN-P kostet 151,-?, du bekommst dann eine Lizenznummer.
Beim Upgrade von LCN-PRO1/2 kannst du eine vorhandene Lizenz weiter verwenden, musst sie aber neu eingeben.
Solltest du deine Lizenz verlegt haben, hilft ein Anruf bei der Hotline, die können sie dir sagen.

HTH
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Rudy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 09:57

#4 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon Rudy » Sa 12. Nov 2005, 13:42

[zitat]Original von Uwe
Moin Moin,
wann bekommst du die Fehlermeldung ?

zu Andy"s : das Update von der LCN-P kostet 151,-?, du bekommst dann eine Lizenznummer.
Beim Upgrade von LCN-PRO1/2 kannst du eine vorhandene Lizenz weiter verwenden, musst sie aber neu eingeben.
Solltest du deine Lizenz verlegt haben, hilft ein Anruf bei der Hotline, die können sie dir sagen.

HTH
Uwe[/zitat][hr] Ich bekomme die Fehlermeldung direkt beim installieren. Es handelt sich auch um ein Update. Die "Grundversion", habe ich jedoch bei der Fa. Issendorf nicht gefunden, auf das sich dieses Update bezieht.


DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#5 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon DJens » Sa 12. Nov 2005, 13:46

[zitat] Ich bekomme die Fehlermeldung direkt beim installieren. Es handelt sich auch um ein Update. Die "Grundversion", habe ich jedoch bei der Fa. Issendorf nicht gefunden, auf das sich dieses Update bezieht.[/zitat]

Die "Grundversion" kannst Du nur käuflich erwerben.

DJens


Themenersteller
Rudy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 09:57

#6 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon Rudy » Sa 12. Nov 2005, 13:54

[zitat]Original von DJens
[zitat] Ich bekomme die Fehlermeldung direkt beim installieren. Es handelt sich auch um ein Update. Die "Grundversion", habe ich jedoch bei der Fa. Issendorf nicht gefunden, auf das sich dieses Update bezieht.[/zitat]

Die "Grundversion" kannst Du nur käuflich erwerben.

DJens[/zitat][hr] Und wo bekomme ich diese den günstig her ? Und wie hoch ist der Anschaffungspreis ?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon Uwe » Sa 12. Nov 2005, 14:49

Moin,
siehe auch schon oben ...

Hast du bereits eine LCN-P Software (?)

Dann bestellst du bei Issendorff oder besser beim GH oder beim Bus-Profi das Update für 151,-? (Listenpreis=Festpreis), die Vollversion (ohne Update) kostet 764,50 (Listenpreis). Du erhälst eine CD mit der aktuellen Version und einen Lizenzkey. Ab dann kannst du kostenlos Updates downloaden.

Wenn du noch "nichts" hast, ist der preiswerteste Weg ein Musterkoffer (MKO) in dem Module und eine LCN-P enthalten sind (für ~500,-?) und das Update auf LCN-PRO dazu (+151?).

Günstiger geht nicht ...

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#8 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon KeineInfo » So 13. Nov 2005, 18:40

Moin Uwe und Co,
Musterkoffer ist gut und günstig - für Gewerbliche Kunden. Der Mustekoffer wird von Issendorff aber nicht an private Kunden verkauft. GHs die das trotzdem tun kriegen etwas auf die Finger - leider!
Ansonsten liegt der MKO bei 510?.

Beste Grüße

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon Uwe » So 13. Nov 2005, 18:53

Hallo Nils,
da muss es doch für die "armen" privaten Häuslebauer eine legale Möglichkeit geben. Ich bin doch auch so zu LCN gekommen (gut ... "früher" mit Kaiser).
Kriegst du als EH auch "auf die Finger" (?)

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#10 RE: Software LCN-PRO ???

Beitragvon bonbod » So 2. Jul 2006, 22:58

Hallo alle miteinander.

gibt es zum Thema Musterkoffer Neuigkeiten?
Ich muss gestehen, das es mich als Programmierer schon schreckt später entweder von einem Installateur abhängig zu sein (Ich habe da dieses Horrorszenario vor dem geistigen Auge, als im letzten Winter dreimal in Folge meine Heizung ausgefallen ist *bibber* ;-) p.s. grds. hege ich keinerlei Grol gegen den Berufsstand der Installateure. Fehler weden überall gemacht.) oder den in meinen Augen eher happigen Preis für die Steuerungssoftware zu bezahlen, um selbst Hand anlegen zu können.

Immerhin wirbt Issendorf doch auch damit, dass man schon für unter 700? eine Raumsteuerung herstellen kann. Da spreche ich offen, dass ich mir das alleine bei den Softwarepreisen schwer vorstellen kann.

Andererseits gibt es sicher gute Gründe, warum Issendorf den Koffer nicht als Anfütterung von privaten Neukunden verwendet. Schliesslich weiss ja wohl jeder, wie schnell man zum DAU wird und womöglich möchte man sich die Anrufe bei der Hotline ersparen bei denen der, wenn auch bemühte, aber dennoch gescheiterte Privatmann die Hotline wegen seinem kaputtkonfigurierten System um Hilfe fleht.

Dann dürfte man die Software aber gar nicht zum freien Verkauf anbieten.
Man könnte auch überlegen, den Privatmann mit dem Musterkoffer auszustatten und die so erworbene Lizenz zu kennzeichnen, so dass dann Support nur durch ansässige Handwerker eingefordert werden darf. Das würde auch die Handwerker im DAU-Fall ganz weit nach vorne bringen ;-).

Insgesamt treibt mich die aktuelle Situation nicht gerade in die Arme der LCN-Familie. Was meine Frau dazu sagt, will ich hier mal aussen vor lassen. Womöglich verirren sich ja mal Minderjährige hierher ;-). Die Argumentation pro-LCN fällt unser diesem Aspekt im Familienrat jedoch nicht soooo leicht (schliesslich sind ja noch nicht einmal vernünftige Vorhänge an den Fenstern) *ängstlich Richtung Frau schiel*.

Gruß
Dirk


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste