Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Erich » Di 20. Jun 2006, 09:06

Ich versuche gerade die Temperaturwerte aus den TS, mir anzeigen zu lassen. Über die Pro kann ich es nicht???
Oder doch. Einzige Alternative -2.Rechner mit P oder W parallel laufenlassen, macht das der PC Koppler
mit? Hintergrund , ich will an einem Rechner mir mehrere Temperaturen(15xTS) anzeigen lassen, um die T-Werte zu prüfen und am anderen Rechner kontrollieren und die Schwellwerte schieben - Echtzeitänderungen - prüfen ob es geht. Ja ,Ja ,ich weiß es geht, nur habe ich gerade keinen guten/wunderbaren Gedanken.
Hat jemand eine Idee??
Erich
"der vor dem Urlaub was zum denken mitnimmt." Und der neue Koppler kommt nicht vor Ende des Jahres!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Uwe » Di 20. Jun 2006, 19:53

Moin Jan,
[zitat]Und der neue Koppler kommt nicht vor Ende des Jahres![/zitat]
... weißt du mehr als ich :D (?)

Also - ohne PCHK - brauchst du pro Rechner ein PC-Modul :-(

Die Pro zeigt dir die Werte im Status (rechts auf das Modul klicken), aber auch immer nur einen (so wie die P auch).

Wenn du 15 Temperaturen gleichzeitig sehen willst, mußt du schon die LCNW verwenden. Dort kannst du dann aber auch gleich (mit Rechts-Klick) die Soll-/Schwellwerte verschieben (aber nicht im Modul programmieren).

Ich hatte auch teilweise bis zu 3 PC-Module im Einsatz (aber 2 ständig), im Hinblick auf PCHK sozusagen "WAN-Sinn" :-O (aber so habe ich meine Heizung jetzt "im Griff").

wunderbare Grüße || und einen schönen Urlaub
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#3 RE: Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Erich » Mi 21. Jun 2006, 08:04

Danke für die schnelle Antwort,
war meine Vermutung richtig, doch ein Koppler und noch ein Koppler ,ich hoffe dies hat Ende des
Jahres ein Ende. Hatte über GH bei Ricardo Preise angefragt und ketzerisch altenativen Preis für neuen
Koppler schriftlich fixiert - Info - Ende des Jahres - die Softwarelösung finde ich für mich nicht so glücklich,
aber immerhin.
Dann werde ich es mit der W testen.
Erich

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Uwe » Mi 21. Jun 2006, 19:09

Moin,
die Softwarelösung braucht ja nicht zwingend ein Netzwerk, es sollen ja auch mehrere Zugriffe auf einem Rechner möglich sein (1 PC-Modul und PRO und W gleichzeitig). Das finde ich für Inbetriebnahmen nicht so schlecht.

Was für einen Koppler meint Ricardo da ??? Es soll ja auch noch mal eine neue harte Ware geben (irgendwann ... seit Urzeiten) LOL :-O LOL

Grüße, Uwe || Ende welchen Jahres :(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#5 RE: Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Erich » Do 22. Jun 2006, 10:16

den PCK wie ich ihn verstanden habe und Ende diesen Jahres , aber zu Belektro ist Fa.Iissendorf vertreten und
mein Fragenkatalog wird immer länger einschließlich der praktischen Vorführungen. IOS Geräte im zusammen-
wirken mit LCN. Ich bin gespannt.

Erich
Obwohl Pro und LCNW zusammen und P auch?? auf 2 Rechnern?Weil 2 Bildschirme sind schon gut und dazu riesengroß einschließlich der Busmonitor auf den 3.Bildschirm . jaja die träume aus den Testlaboren.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Temperatur auslesen/visualisieren mit der P parallel zur Pro?

Beitragvon Uwe » Do 22. Jun 2006, 20:04

hoffentlich sind die Kollegen von LCNserv auch mit dort. Das ist auch seeehr nett anzusehen :-O

Also ich habe an meinem PC eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen, auch 2 Grafikkarten im PC habe ich schon erfolgreich getestet (es geht ;-) ). Da ist auch auf einem PC Pro und W gleichzeitig sichtbar (mit 2 Bildschirmen). Im Moment ist der 2.Anschluß allerdings ein TV :D (der Kicker-Gucker) :-O .
Für die P habe ich allerdings einen guten alten DOS-PC (dort werden "Mehrfach"-Monitore noch nicht unterstützt :( )
Ein guter Arbeitsplatz - kein Testlabor :-O :-O :-O (meine Frau sagt "EDV-Zentrale")

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste