Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-GVS und Türsprechanlage/Video mit einem T2M2 TouchPc Edition3 (15")

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
tkropp001
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 84
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 LCN-GVS und Türsprechanlage/Video mit einem T2M2 TouchPc Edition3 (15")

Beitragvon tkropp001 » Do 28. Mai 2015, 21:42

Hallo,

ich bin gerade am überlegen wie ich eine Türsprechanlage mittels der GVS auf einen T2M2 realisieren kann.

Was für eine Hardware benötige ich da?

- T2M2 TouchPC der Editon3 in 15" gibt es in zwei verschiedenen Prozessortypen .... welcher wäre der richtige?
➖Lautsprecher und Microfon hat der Monitor .... Wie wird dieses angesprochen?

- die Gegensprechanlage ... welches System ist da anzuwenden?
- eventuell Video ... IP Kamera ? Welche nehmen, oder ist es egal ? (IP ist IP :| )

Kann mir von euch jemand eine Starthilfe geben? Gibt es eventuell sogar Vorlagen für soetwas?

Danke für eure Hilfe :)


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-GVS und Türsprechanlage/Video mit einem T2M2 TouchPc Edition3 (15")

Beitragvon Sven » Fr 29. Mai 2015, 03:17

Hallo Thorsten,

Da hast du wieder in die "Wunde" getroffen. Die Busprofis(ich gehe jetzt nur von GVS aus) sind seit langem dran, das mit einfachen Bordmitteln zu realisieren. Ist nicht so einfach. Mobotix bietet da eine Lösung mit IP, die Webseite könnte man dann einbetten. Das ist aber alles andere als Kostengünstig.
Ich habe meine Siedle 1+N Anlage voll ins LCN integriert(mit Kamera und Klingelazeige als Event und Bild). Nur die Gegensprechfunktion habe ich bis heute nicht direkt ins LCN bekommen :blush:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN-GVS und Türsprechanlage/Video mit einem T2M2 TouchPc Edition3 (15")

Beitragvon Uwe » So 7. Jun 2015, 14:13

Moin Moin,
vom Prinzip wirst du am PC (eigentlich egal was darauf an Visu läuft) nur ein IP-Telefon (als Client) einrichten können. Als "Schnittstelle" oder TK-Anlage reicht da schon eine FritzBox. Dann muss die Sprechanlage nur mind. einen analogen Telefonanschluß haben, die Mobotix kann ja auch von Haus aus schon IP-Telefonie.
Du musst dann nur eine Software finden, die automatisch 'ran geht' und auch wieder auflegt.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast