Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

IP-Symcon Web Designer

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#1 IP-Symcon Web Designer

Beitragvon Andreas » Fr 18. Apr 2008, 00:09

Hallo,

wie bereits kurz angedroht hier ein erstes öffentliches Release einer Anbindung von HTML/DOM an IP-Symcon. Man kann nun Webseiten ähnlich wie den IPS Designer nutzen, nur ist zum Erstellen der Elemente noch Handarbeit notwendig. Allerdings kann die gleiche Semantik wie beim IPS Designer (teilweise sogar wesentlich einfacher, z.B. bei Farben) verwendet werden, um DOM-Objekte je nach Inhalt einer IPS-Variablen zu verändern. Nebenbei steht die gesamte Welt von JavaScript für eine detalierte grafische Aufbereitung im Browser zur Verfügung.

http://www.ergomation.de/downloads/IPS_ ... er-0.8.zip

Fragen etc. bitte vorerst in diesen Thread, das IPS-Forum ist gerade offline ist und ich kann dort deshalb im Moment nichts posten.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Ciao,
Andreas
- Editiert von Andreas Hahn am 18.04.2008, 00:14 -


Themenersteller
Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#2 RE: IP-Symcon Web Designer

Beitragvon Andreas » Fr 18. Apr 2008, 13:49

Hallo,

...ich mach" jetzt mal die Ingrid. Ich habe das Projekt jetzt auch im IPS-Forum gepostet:
http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4817

Fragen, Anregungen, Kritik etc. bitte möglichst da hinein.

Ciao,
Andreas


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste