Also meine Jalousien laufen alle immer gleich schnell. Komischerweise haben bei mir sogar ganz kleine (auch geringere Höhe) und auch die "normal" großen Jalousien die gleiche Laufzeit. Und zwar exakt die gleiche Laufzeit, runter sowie rauf. Das wird aber wohl eher der Zufall sein.
Nur im Wohnzimmer habe ich eine große Jalousie, die bis zum Boden geht, die läuft dann auch länger.
Mit der manuellen Bedienung hast du natürlich recht und das hatte ich ja auch schon so eingeräumt. 1 Sekunde Verzögerung ist bei hoher Buslast bestimmt drin aber eher nicht die Regel.
Wenn die Jalousie dann bei Positionierung nach manueller Bedienung mal ein paar Zentimeter "daneben" stehen bleibt, kann ich damit leben. Nach dem nächsten Endschalter funktioniert es ja dann wieder und in der Paaxis fahre ich die Jaloiusien ja nicht mehrmals hintereinander zwischen 40 und 70% hin und her,was mit meinen neu geplanten Script, ohne manuellen Eingriff, ebenfalls kein Problem darstellen sollte.
Natürlich kann es nicht das BS4 ersetzen und dessen Genauigkeit erreichen. Trotzdem habe ich im Moment den Ehrgeiz, das Beste aus den mir zur Verfügung stehen Mitteln (eben kein BS4) raus zu holen.
Ich hab das schon länger im Kopf und es wäre auch bestimmt schon fertig, wenn ich nicht ca. 4-5 Wochen nach einem Problem mit meinen Seriellen Schnittstellen gesucht hätte, welches durch Störungen von einem Minikühlschrank verurscht worden war. So was hält auf.
Im großen und ganzen bin ich ja selber gespannt wie genau es laufen wird, aber ich werde euch auf dem laufenden halten

Gruß
smudo