Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK und iPod

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#21 RE: LinHK und iPod

Beitragvon G4K » Fr 3. Jul 2009, 12:20

Hallo an alle,

welche wlan Handy können den funktionieren?
Könnt ihr Erfahrungen Berichten.

Würde mir gern ein Samsung SGH I 900 Omnia kaufen.

Gruss Gerold der im Moment ohne Handy lebt.:cry:
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#22 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Niko » Fr 3. Jul 2009, 17:54

G4K hat geschrieben:welche wlan Handy können den funtionieren?
Könnt ihr erfahrungen Berichten.

Nach meinem Kenntnisstand geht derzeit wohl nur das iPhone. Andere Handys haben i.d.R. einen eingeschränkten Browser oder der dortige Browser nutzt einen Dienst des Providers oder einer Drittfirma, die die reale Web-Seite für den Handy-Browser "runterrechnet". Letzteres passiert m.W. beim Opera Mini.

Solchen Browser können natürlich nicht das LinHK-Visualisierungssystem nutzen (da wird die eigentliche Darstellungsarbeit auf den Browser ausgelagert, um der kleinen FRITZ!Box die nötigen Rechenkapazitäten für ihre eigentlichen Aufgaben zu lassen). Für solche Browser muss sich jeder selbst entsprechende HTML-Seiten basteln. Von LinHK her wird es da nur rudimentäre Unterstützung geben können (kleines Beispiel, etwas Doku und die technische Möglichkeit, einige Stati textuell einfließen zu lassen).

Schöne Grüße
Niko, der das nur der Vollständigkeit halber einbaut (damit Uwe seinen Spruch sagen kann :P )


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#23 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Nolte » Sa 4. Jul 2009, 15:01

Hallo,

Also meine Suche nach Browsern war nicht gerade sehr erfolgreich. Und das Ergebnis, der handy-eigene Browser leistet die beste Arbeit.

Für Gerold könnte es interessant sein, daß das Samsung ein Windows Mobile 6.1 - Betriebssystem hat. Welches natürlich hauptsächlich auf
WWW und "online" getrimmt ist.

Aber auch mit HTML kann man schöne (für mich zumindest) Ergebnisse erzielen,

Gruß Markus
Dateianhänge
2141322.png
2141322.png (31.41 KiB) 2234 mal betrachtet
2141311.png
2141311.png (58.14 KiB) 2234 mal betrachtet


GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#24 RE: LinHK und iPod

Beitragvon GerhardBS » Mi 22. Jul 2009, 22:52

Hallo iPod-Fans,

klärt doch bitte mal einen iPod-Losen auf: wie kommen die Daten von der Fritzbox / LinHk zum iPod? WLan? Bluetooth? USB-Kabel?
Könnte dies auf einem MDA auch funktionieren?

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 22. Jul 2009, 23:17

Die Fritz!Box arbeitet als Intranet Server. Entweder per Netzwerkkabel oder per WLAN. Es ist ein normaler Aufruf einer html Seite. In den meisten Fällen dürfte es dann wohl WLAN sein ;)

Viel Spaß damit
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Uwe » Do 23. Jul 2009, 01:20

aber ACHTUNG - der Browser im MDA sollte auch Java beherrschen (der iPod kann das).

Es wird also nicht generell auf allen Geräten funktionieren :(

Grüße, Uwe (iPod Besitzer)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#27 RE: LinHK und iPod

Beitragvon gadal » Do 23. Jul 2009, 07:25

Hallo,
Uwe hat geschrieben:aber ACHTUNG - der Browser im MDA sollte auch Java beherrschen (der iPod kann das).
ich vermute mal, du meinst Javascript. Das ist ein feiner, aber technisch gesehen doch großer Unterschied.

Gruß,
Alex, der auch zur Gattung der iPod-Losen gehört

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#28 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Uwe » Do 23. Jul 2009, 10:16

Natürlich meinte ich das, Alex :blink:

Ich könnte ja auch die Anleitung zitieren:
[zitat]1.4 Sonstiges
Für das mitgelieferte Visualisierungssystem wird das JavaScript-Framework Prototype genutzt
(http://www.prototypejs.org/).
This product includes software developed by the OpenSSL Project for use in the OpenSSL Toolkit.
(http://www.openssl.org/)
This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com).
Die für die FRITZ!Box mitgelieferten Kernel-Module und Hilfsprogramme entstammen Freetz bzw. dessen Vorgänger ds-mod
(http://www.freetz.org/).[/zitat]

und wie heisst es dann immer so schön:
[zitat]iPod touch is a trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. iPhone is a trademark of Apple Inc.[/zitat]

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Worschd
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:52

#29 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Worschd » Fr 24. Jul 2009, 07:35

[zitat]Könnte dies auf einem MDA auch funktionieren?[/zitat]

Es könnte nicht nur, es geht :w00t:

Ich hab seit zwei, drei Monaten das Diamond 2 von HTC, das bei T-Mobile unter dem Namen MDA Compact V firmiert. Ein noch recht neues Win Mobile 6.1 Gerät.

Ich hatte es nur mal kurz mit der Demo-Visu probiert, weil ich zwar schon LinHK hab, aber noch keine LCN-Installation :blush: Jedenfalls: Mit dem vorinstallierten Opera wollte es auf Annhieb nicht, mit dem Browser Iris (http://www.torchmobile.com/) aber ohne zusätzliche Konfigurationen, wenn auch mit der zu der Zeit aktuellen Version etwas "träge".

Grüße

Daniel


bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#30 RE: LinHK und iPod

Beitragvon bonbod » Do 15. Jul 2010, 12:09

hallo zusammen...
nach laengerer abwesenheit hier im forum (schliesslich laeuft lcn ja einfach ;-)), hat es mich mal wieder hierher verschlagen und ich bin ueber diese aeusserst charmante visualisierungmoeglichkeit gestolpert.

nun ist dieser thread hier ja schon ein jahr alt und die mobilwelt hat sich weiterentwickelt.
gibt es einen aktuellen stand?

insbesondere interessiere ich mich fuer die realisierung ueber ein android handy, da iphone ja offensichtlich kein problem darstellt.
ich stehe gerade vor der entscheidung fuer die familie entweder htc android smartphones (typ desire) oder iphones 4 zu kaufen und da ich davon ausgehe, das der haushaltsvorstand mir die 250€ fuer die nutzung von linhk genehmigt, sollte es moeglichst so sein, dass ich nachher auch all die tollen sachen auf dem smartphone machen kann ;-).

wenn hier also jemand aktuelle infos zur zusammenarbeit mit smartphones hat, waere ich dafuer dankbar ;-)

gruss
dirk


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste