Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
andisor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:35

#1 Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon andisor » So 24. Jan 2021, 12:25

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich bräuchte eure Hilfe. Meine Fritzbox 7390 hat sich gestern die aktuelle 6.86 Firmware rein gezogen. Ich benutze die Fritzbox 7390 nur für LInHK und hatte mit meiner zweite Fritzbox, 7490 Probleme und habe deswegen die 7390 ans Internet angebunden.

Hat einer von euch die alte Fritz!os 6.31 vielleicht noch zu hause? Könnt ihr mir bitte die Firmware zuschicken? Ich kann sonst die LinHK nicht mehr nutzen und über WLAN mit LCN Pro auch nicht mehr auf mein BUS zugreifen. Ich habe gestern 3 Stunden in Internet gesucht und die Firmware nirgendwo mehr gefunden. AVM bittet leider nur Downgrades bis OS 6.51 und die 6.51 erlaubt die LinHK auf USB leider nicht mehr.
Gibt es eine andere Lösung, eventuell LinHK ohne die Fritzbox zu nutzen?

Danke & Gruß
Andrei


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon obeis » So 24. Jan 2021, 13:32

Moin

Hast du die CD aus dem Lueferzmfang noch?
Da ist fast immer eine sehr alte Firmware mit dabei.
Ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme. Meine 7390 stellte den Betrieb komplett ein. Ein Ersatzgerät aus der Nachbarachaft war immer fein auf neustem Stand, aber verfügbar. Nach langer Firmware Suche zeigte sich, das nur mein Netzteil die Grätsche gemacht hatte.
Ich habe noch irgendwo eine CD liegen.
Ich suche gleich mal, ob ich was finde.

Anso sten gibt es immer noch den Weg, die Firmware anzupassen. Da habe ich mich aber auch nich nicht dran gewagt.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Themenersteller
andisor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:35

#3 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon andisor » So 24. Jan 2021, 16:00

Hallo,

meine Fritzbox hat leider keine CD dabei gehabt. Es ist aber auch nicht die AVM, sondern die 1&1 Brandlabel Version Home Server 50000.

Gruß
Andrei


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon obeis » So 24. Jan 2021, 16:31

Moin.

Scheibe gefunden.
Muss nur noch das CD Laufwerk an den Start bringen.
Schick mir mal eine Mail siebo(at)gmx.de

Bis später

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Themenersteller
andisor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:35

#5 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon andisor » Mi 27. Jan 2021, 16:54

Hallo Siebo,

ich habe geschafft meine 7390 wieder auf 6.30 OS zu bringen. Ich kann aber mein LINHK nicht wieder zum laufen kriegen.
Ich habe den USB Stick formatiert und wieder neu beschrieben, ich habe den fritz-linhk-usbstick.image installiert, bei Router NAS und USB Fernanschluss ausgeschaltet und der Router ist ansprechbar über WLAN.
LINHK will trotzdem nicht starten egal was ich mache. Er antwortet nicht auf 192.168.178.2:8000 und auch nicht auf http://192.168.178.2:8000/pckaccess.
Habe ich irgendwas vergessen? Brauche ich eine noch ältere Firmware für die Fritz? Ich hätte noch die 6.23 Recovery Image.
Welche Firmware habt ihr auf eure noch funktionierende LINHK auf 7390?

Was kann ich noch probieren?

Gruß
Andrei


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon obeis » Mi 27. Jan 2021, 17:31

Moin

Ich habe die 6.04 am Start.
Ab irgend einer Versuon funktioniert der automatische Start nicht mehr.
Ich weiß aber nicht welche Version das ist.

In der Doku steht irgendwo der Befehl für einen manuellen Start.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Themenersteller
andisor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:35

#7 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon andisor » Sa 30. Jan 2021, 16:31

Hallo,


hat jemand vielleicht die 6.04 als Recovery OS für den 7390 noch?

Ich habe geschafft Linhk von Hand zu starten, der Autostart des Scripts nach Router Neustart funktioniert anschainend mit 6.23 und 6.30 OS nicht.

Gruß
Andrei


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#8 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon obeis » Sa 30. Jan 2021, 16:59

Moin

Ich habe wie gesagt eine CD am Start.

Recovery 5.22
Update 5.54, 6.04, 6.23

Bei mir läuft die 6.04 mit Autostart ohne probleme.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


htefs
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon htefs » Sa 30. Jan 2021, 17:49

Moin!
Ich hab gerade mal nachgesehen, ich hab das Image der 6.04 noch auf der Platte.
(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.04.image)
Laborversion 6.10 hab ich auch noch...
(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.10-28357.image)
Gruß, Helge


Themenersteller
andisor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:35

#10 Re: Hilfe!! Brauche Fritz!OS 6.31 für Fritz!box 7390

Beitragvon andisor » So 31. Jan 2021, 10:33

Hallo Helge,

danke, ich habe schon die downgrade Version von 6.04 gefunden und jetzt läuft mein LINHK wieder.

Gruß
Andrei


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste