Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LED Sockelleiste

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#1 LED Sockelleiste

Beitragvon tolot27 » Mi 2. Jul 2014, 22:37

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Sockelleistenkanal, in den ich LEDs (CWWW) verbauen und per DMX oder wie auch immer per LCN steuern kann.

Bisher fand ich die Schlüter/LIPROTEC DESIGNBASE QD ganz toll, da sie relativ flach ist und ich sie so in der oberen Beplankung der Trockenbauwand schön versenken kann. Allerdings hat sie eine Höhe von 60 mm und CWWW Stripes gibt es vom Hersteller nicht, sondern nur WW oder Neutralweiß (NW?).

Die tehalit.SL von Hager gefällt mir nicht wirklich, da ich bisher keinen Diffusor finden konnte.

Von Barthelme gibt es auch das sehr schöne Profi Walllight 3.0. Das ist allerdings schon wieder 23 mm dick und kann somit nicht in einer doppelt beplankten Trockenbauwand verbaut werden. Außerdem ist es 90 mm hoch.

Dann habe ich irgendwo noch ein Profil PF936 gefunden. Zum flächenbündigen Einbau nicht wirklich ideal.

Habt Ihr schon mal was ähnliches verbaut oder gesehen?

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: LED Sockelleiste

Beitragvon Uwe » Do 3. Jul 2014, 00:02

Moin Mathias,
versuch doch mal Kontakt zu Eduard Klopfer zu kriegen. Eddi hat mir am Stand von Jäger Direkt in Frankfurt auch einige schöne Lösungen gezeigt. In seinem Showroom in M müsstet du das auch sehen können.

Grüße, Uwe - der die mitgenommen Prospekte auf die Schnelle leider nicht finden konnte :blush:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Dies und das“