Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Pro und GVS

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 RE: Neue Pro und GVS

Beitragvon Lutz » Sa 27. Sep 2014, 11:40

[zitat]Die 50 Dimmschritte sieht man bei dimmbaren LED dann schon deutlich (z.B. bei 09...)[/zitat]

das geht bis mind. 12er Module hoch

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 RE: Neue Pro und GVS

Beitragvon LuckyLPA » Sa 27. Sep 2014, 16:10

moin.

Gerade mal alte Module nachgeschaut. Also ab 08xxxx hab ich hier in der Anzeige 200 schritte, aber im Busmonitor wird nur alle 2% der Status aktualisiert.

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: Neue Pro und GVS

Beitragvon Thomas » Sa 27. Sep 2014, 20:04

Moin Carsten,

bei mir pendeln 07er Module mit 0.5% teilweise am Ausgang, in der PRO
Anlage steht auf 50 Schritte.
Ich nutze im Moment nur die Kopplung über PCHK, um zu sehen, was geht (da zeigt mir IPS deutlich mehr, als ich erwartet habe:w00t: )
Daher nutze ich meine Kopplung über LinHk zum IPS nicht mehr, da doch viele Dinge nicht nutzbar sind (wie IX Werte direkt, BU4L S0 Zählerstände usw ...).
Weiterhin kann ich Werte, die im Raspberry vorhanden sind auch wieder zurück ins LCN beamen, und dort weiterverarbeiten, aber braucht man das...

Zudem läuft IPS neben der PCHK auf einem Raspberry, welcher nur um die 3 Watt braucht, und der Zugriff auf das Webfront ist "rattenschnell", auch vom iPhone über extern....

lg Thomas - der im Moment mehr, an zwei Auto's schraubt. :mad:
lg Thomas

Zurück zu „Dies und das“