Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Nachruf für Uwe Rohrbach

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon Nils » Do 6. Jun 2024, 11:53

Liebe LCN-Gemeinschaft,
heute habe ich euch eine traurige Nachricht zu überbringen. Über Freunde habe ich erfahren, dass Uwe Rohrbach gestorben ist.
Uwe hat viel für LCN und die Bus-Profi-Gemeinschaft getan und war auch einige Jahre für mich und den Bus-Profi eine wichtige Persönlichkeit.
Ich danke Uwe für seinen Einsatz und wünsche seinen Angehörigen alles Gute.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon mawi » Sa 8. Jun 2024, 21:23

Welch eine traurige Nachricht. Das Urgestein Uwe war immer hilfsbereit und ansprechbar.

Viel Kraft der Familie ... ein grosser und wertvoller Mensch ist gegangen.


htefs
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon htefs » Mo 10. Jun 2024, 08:54

Machs Gut, Uwe, wo immer Du auch bist. Du warst ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Du hattest mich damals bei einem Treffen auf einer Baustelle in Lübbenau von LCN überzeugt. Ich habe es bis heute nicht bereuht. Dein Expertenwissen wird fehlen.
Mein Beileid seinen Angehörigen.


BerndKorzineck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon BerndKorzineck » Mi 12. Jun 2024, 15:37

:scared:

Ein hilfsbereiter engagierter und ehrlicher Mensch, sehr traurig!


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Re: Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon mr_claus » Di 25. Jun 2024, 23:08

Ich durfte ihn einmal persönlich kennenlernen. Ein bemerkenswerter Mensch, hilfsbereit und mit einem guten Herz. Er wird der Welt fehlen!


Xtof
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:45

#6 Re: Nachruf für Uwe Rohrbach

Beitragvon Xtof » Sa 29. Jun 2024, 17:26

Uwe hat das Forum und die LCN-Welt über Jahre mit seinem umfassenden Erfahrungsschatz bereichert. Er war immer bereit, sein Wissen zu teilen, andere zu unterstützen und Lösungen zu finden.

Auf den Busprofi-"Livetreffen" habe ich ihn als engagierten, humorvollen, großzügigen und sympathischen Menschen kennengelernt. Meine Gebete gelten ihm und seinen Angehörigen.


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste