Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Wowbagger » Do 10. Feb 2022, 15:53

Hallo Profis.

Viele kennen mich wohl noch, trotz langer Abstinenz. Aber viele kennen mich wohl nicht, wegen langer Abstinenz. Also eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Ueli, ich beschäftige mich seit ca. 2005 mit LCN, nachdem mich Uwe angefixt hat. Ich besitze ein kleines Hotel in Brasilien, das natürlich komplett mit LCN ausgestattet ist. Trotz verschiedener Anläufe hat es bis heute nicht geklappt, ein Bus-Profi Treffen in Bahia anzuzetteln. Keine Ahnung weshalb... Aber zumindest Uwe, Philipp und Thommy haben es schon bis zu uns geschafft.

2014 haben wir (meine Frau Mayo und ich) eine alte Scheune in Frankreich als Alterswohnsitz gekauft und in den darauffolgenden Jahren umgebaut. Auch hier steckt eine ganze Menge LCN und Anderes drin. Das Projekt ist recht umfangreich und inzwischen fast vollständig implementiert. In den vergangenen Jahren wurde schon mehrmals die Möglichkeit diskutiert, ein Treffen zu organisieren. Was aber pandemiebedingt nicht möglich war.

Dieses Jahr scheint sich aber endlich wieder einen Trend zu einer Fast-Normalität (in Portugiesisch würde ich es "Normalidadinha" nennen) abzuzeichnen. Ich möchte deshalb mal sondieren, ob evtl. das Interesse an einem ungezwungenen Treffen unter der Sonne Südfrankreichs besteht. Mögliche Termine wäre so ab Ende Mai bis Ende Juni, mit Ausnahme des Pfingswochenendes.

Was gibt es in Rieupeyroux zu sehen? Nun, die LCN-Installation ist nicht perfekt (ich lebe im Moment noch in Brasilien), aber doch recht fortgeschritten und ziemlich umfangreich:
- 61 Module
- 6 GT10D und viele GT6 und G12
- 26 Bewegungsmelder
- 10 IX mit Air-Quality
- 5 IX ohne Air-Quality
- IP-Symcon auf Symbox
- Ein bisschen Philipps HUE und sonstiger Kleinkram

Realisiert habe ich bis dato:
- Visualisierung
- Automatisierung der Beleuchtung
- Automatisierung der Klimasteuerung
- Steuerung elektrochromatisches Glas
- Koppelung Wärmepumpe
- Koppelung Lüftungsanlage
- Steuerung Fensterläden, Dachfenster etc.
- sonstige Bastelobjekte wie automatisches Vorbereiten der Badewanne, Erkennung von Post im Briefkasten, verschiedene Geofenching-Spielereien und ähnliche sinnvolle und auch sinnbefreite Anwendungen.

Die Liste wächst täglich. Auch wenn Vieles noch nicht oder noch nicht perfekt funktioniert denke ich, dass es doch Einiges zu sehen und zu diskutieren gibt.

Ok, ich warte auf Echo, würde mich aber unheimlich freuen, bekannte Gesichter nach so langer Zeit wieder einmal zu sehen.

Viele Grüsse aus Bahia, 29° C und blauer Himmel.

Ueli

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Nils » Di 15. Feb 2022, 10:23

Hallo Ueli,
deine Idee finde ich toll, die Sommerplanung ist aber leider bei uns schon durch. Wie ist das Wetter bei euch im Herbst?
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Beleuchtfix » Di 15. Feb 2022, 18:17

Hallo Ueli,
tolle Idee, auch wenn deine Sommerresidenz nicht gerade um die Ecke liegt. Aber es lohnt sich definitiv, das Projekt zu verfolgen. :-)
Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Zeit in Brasilien.

Gruß
Florian


Themenersteller
Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Wowbagger » Mi 16. Feb 2022, 13:25

Hallo Nils, wie geht es Dir?

Nun, das Wetter wäre im Herbst sicher toll, aber ich werde bereits ab Ende Juni wieder in Brasilien sein. Geht also leider nicht...

LG Ueli


Themenersteller
Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Wowbagger » Mi 16. Feb 2022, 13:28

Hallo Florian. Gut von Dir zu hören, es ist ja doch schon ein paar Jährchen her...

Verstehe ich natürlich vollkommen, wenn Frankreich, genauer Rieupeyroux zu weit weg ist. Aber ein Versuch ist es allemal wert, ein Treffen ins Leben zu rufen.

Falls es nicht klappt treffen wir uns sicher wieder mal in Deutschland.

LG Ueli

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Thomas » Fr 18. Feb 2022, 18:03

Hallo Ueli,

ich würde das Objekt gerne mal sehen, und mit dir (Euch) treffen.
Mal sehen, ob was geht.

lg Thomas
lg Thomas


Themenersteller
Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Bus-Profi Treffen im Juni in Frankreich?

Beitragvon Wowbagger » Sa 19. Feb 2022, 00:53

Hallo Thomas. Ich würde mich freuen, Dich wieder mal zu sehen.

LG Ueli


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast