Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Feldverteiler Hohlwand

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#1 Feldverteiler Hohlwand

Beitragvon tolot27 » Do 29. Jan 2015, 21:19

Hi!

Wer von Euch kennt Hersteller für Hohlwand-Feldverteiler? Ich benötige einen 8/4 (also 8 Reihen, 4 Felder) mit ca. 210 mm Tiefe. Das sind in Summe 384 PLE. Hager hat welche, die sind jedoch recht teuer. Bei den anderen Herstellern steige ich mit den Bezeichnungen nicht durch. Die meisten sind Aufputz, Unterputz oder teilversenkbar. Das hat jedoch nichts mit Hohlwand zu tun.

Für schnelle Tipps bin ich sehr dankbar, da heute schon der falsche geliefert wurde und es nun an den Einbau geht.

--
Vielen Dank und viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#2 RE: Feldverteiler Hohlwand

Beitragvon Chris » Fr 30. Jan 2015, 14:56

210 tief gibt es nicht.

Ich würde einen leeren AP Schrank vom Trockenbauer montieren lassen und wenn alles angeschlossen ist die Wand davor stellen. Ich nehme immer Hager.

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#3 RE: Feldverteiler Hohlwand

Beitragvon tolot27 » Fr 30. Jan 2015, 15:01

Danke für die Rückmeldung. Die Wand steht leider schon, nur die Rückwand noch nicht, damit man die vielen Kabel noch reinziehen kann.

Habe auch feststellen müssen, dass es nur 110 mm Hohlwandverteiler und auch maximal 336 PLE. Also verwende ich jetzt einen AP/UP-Verteiler (wird wohl der ABN S48) und lasse mir vom Trockenbauer hinten noch ein paar Quertraversen setzen, damit ich ihn daran festschrauben kann (wie vom Hersteller vorgesehen).

Hager wäre mir fast auch lieber gewesen. Nur kosten die richtig viel mehr und mein Elektriker will auch noch was da drauf haben.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#4 RE: Feldverteiler Hohlwand

Beitragvon Sven » Sa 31. Jan 2015, 04:25

Das ist in Deutschland (meiner Meinung nach)leider ein Problem. Es gibt nur "genormte Größen" . Das ist nicht immer vorteilhaft, aber so ist das nunmal. Ich bevorzuge auch die Version AP und vom Trockenbauer eine ordentliche Verkleidung bauen lassen.:)

Zurück zu „LCN für Einsteiger“