Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe, ein Anfänger

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Hilfe, ein Anfänger

Beitragvon KeineInfo » Mi 22. Dez 2004, 23:08

Mein Haus ist im Rohbau und nun ist der letze Zeitpunkt für Aenderungen. Ich habe mich vor wenigen Tagen für LCN entschieden. Da ich aber leider nicht vom Fach bin (Informatiker) muss ich alles durch meinen Elektriker installieren lassen. Um aber das Ganze ein bisschen unter Kontrolle zu haben, fehlen mir ein paar Antworten:

- Wieviele Module braucht es in einem 6.5 Zimmer Haus um das Licht, die Jalousien und die geschaltete Steckdose in allen Räumen unter Kontrolle zu haben?

- Ist es ratsam, wenn der Elektriker gleich mit allen 230V Kabel eine freie Ader für das LCN verlegt?

- Mit was für Kosten für die Module, Software, etc. von LCN muss ich rechnen?

Als Anfänger bin ich für jede Antwort und für jeden Tipp sehr dankbar.

Ich wünsche allen ein frohes Fest

Viele Grüsse aus Berikon, Schweiz

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Hilfe, ein Anfänger

Beitragvon Uwe » Mi 22. Dez 2004, 23:51

Ein herzliches Hallo in die Schweiz,

deine Fragen sind etwas zu "global", um sie pauschal zu beantworten.