Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LS Siemens 5sy6016-6 1P+N

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Hypnofrog
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:23

#1 LS Siemens 5sy6016-6 1P+N

Beitragvon Hypnofrog » Fr 17. Jun 2016, 06:27

Hallo,

hier ist an verschiedenen Stellen über die LS mit Hilfskontakt gesprochen worden.

Oft sind die dann aber 2TE breit, bis auf die MKS von Hager, die wir hier irgendwie nur schwerstens besorgen können. Und dann sind da noch die ABB LS, denen man einen Hilfskontakt dranpappen kann.

Aber wie sieht es denn mit LS mit Null-Trennung aus? Also z.B. sowas wie der Siemens 5sy6016. An den N-Kontakt hänge ich D, und das sollte es doch sein. Spricht was dagegen (VDE, DIN, TAB, ABC, DEF, ...) mit denen L und D gleichzeitig zu trennen?

Cheers!
-Ruppert

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LS Siemens 5sy6016-6 1P+N

Beitragvon Ram-Brand » So 26. Jun 2016, 20:14

Von der Firma ABB gibt es einen genialen Hilfskontakt der unten an den Automaten geklickt wird.
Somit werden 0 TE verbraucht.

Siehe:
https://www.conrad.de/de/integrierter-h ... 19713.html

Gibt es in den Varianten Öffner oder Schließer.
Bild Bild


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 Re: LS Siemens 5sy6016-6 1P+N

Beitragvon obeis » So 26. Jun 2016, 20:53

Moin zusammen.

Ich habe mich damals auf Doepke eingeschossen, weil die eine Ausgelöst Stellung haben. Das heisst der Hebel steht gerade nach vorne. Das gibt es sicher noch wo anders, aber ich fand die gut.
Da gibt es passend die DHI4 Hilfsschalter mit 1Ö 1S. Dieser Anbau brauch nur 0.5 TE extra. Ausserdem kann ich da noch einen Schalterfall Alarm nutzen.
Ähnliche Schalter gibt es auch für die RCDs. Die Meldung kann auch sehr nützlich sein (natürlich nicht nutzbar für die Datenader).
Das klärt zwar nicht die Frage nach der Nutzung des N Pfades aber es ist eine Möglichkeit.

Siebo
Der sich jetzt aufs Viertelfinale freut.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste