Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Variablen "Holen"

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: Variablen "Holen"

Beitragvon MarcelL » Di 23. Aug 2016, 12:07

okay, dann mal sehen, vielleicht wirds doch noch ein neuer Sensor ;-)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 Re: Variablen "Holen"

Beitragvon Thomas » Di 23. Aug 2016, 22:15

Neuer Sonsor ist gut. :lol:
Aber ich mache das nicht mehr mit LCN direkt, da lasse ich lieber jetzt IPS im "Hintergrund" werkeln, da per Raspberry und Co doch mehr geht, und das stabil. :scared:
Ich habe selbst immer noch eigene Sensorik am LCN-I.Port hängen, und entwickel da weiter, aber nur mit "Halbgas" :scared:
Viele Dinge gehen halt schöner, wenn man andere Systeme koppeln kann, und das stabil läuft.
Meine LCN Module "holen" sich die VAR'S teilweise aus anderen Systemen, da es einfach besser geht :scared: .
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 Re: Variablen "Holen"

Beitragvon obeis » Di 23. Aug 2016, 23:49

Moin Moin
Was spricht den dagegen einfach mal den alten Sensor an ein neues oder neueres Modul zu hängen?
Ein neuer Sensor wird an deinem 0E Modul eher nicht sprechen wollen.
Ich würde einen freien Port nehmen und erstmal mit einem 13er oder 17er Modul testen.

Viel Erfolg

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#14 Re: Variablen "Holen"

Beitragvon Thomas » Mi 24. Aug 2016, 23:03

Und ich hänge neue Sensorik nicht mehr ins LCN, dass geht anders besser (mit IPS und Pi)
Im LCN Modul hole ich mir nur die Werte die ich brauche, aber auch das wird weniger, da ich viel auslagere.
No go ist für mich immer noch der N auf dem I-Port (bzw alle Ports vom LCN Modul, auch wenn ich da eine Lösung habe.)

lg Thomas - neue Sensorik kommt bei mir "anders" dran. :scared: , LCN darf nur noch schalten und dimmen´. :scared: und die alten Sensorwerte verarbeiten (senden).
lg Thomas


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste