Seite 1 von 1

#1 Umrechnung LCN native nach Celsius

Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 12:43
von amiga4ever
Hallo Zusammen,

meine Einbindung des LCN in meinen ioBroker läuft soweit stabil. Danke für Eure Unterstützung. Jetzt habe ich festgestellt, dass der iobroker mir in den Variablen anscheinend lcn native Werte liefert. Kann mir jemand verraten, wie ich diese in grad Celsius umrechnen kann oder wo ich so eine Beschreibung dafür finden kann? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

#2 Re: Umrechnung LCN native nach Celsius

Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 14:28
von Uwe
Moin,
1245 sind 24,5° - also -1000 (die 1 vorne weg) und /10 (verschiebt das Komma).

;) Uwe

#3 Re: Umrechnung LCN native nach Celsius

Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:51
von amiga4ever
Merci vielmals Uwe, hast Du mir ja auch schon per Mail geschrieben. Wie immer super.