Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Umrechnung LCN native nach Celsius

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
amiga4ever
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:56

#1 Umrechnung LCN native nach Celsius

Beitragvon amiga4ever » Mi 19. Mai 2021, 12:43

Hallo Zusammen,

meine Einbindung des LCN in meinen ioBroker läuft soweit stabil. Danke für Eure Unterstützung. Jetzt habe ich festgestellt, dass der iobroker mir in den Variablen anscheinend lcn native Werte liefert. Kann mir jemand verraten, wie ich diese in grad Celsius umrechnen kann oder wo ich so eine Beschreibung dafür finden kann? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Umrechnung LCN native nach Celsius

Beitragvon Uwe » Mi 19. Mai 2021, 14:28

Moin,
1245 sind 24,5° - also -1000 (die 1 vorne weg) und /10 (verschiebt das Komma).

;) Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
amiga4ever
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:56

#3 Re: Umrechnung LCN native nach Celsius

Beitragvon amiga4ever » Mi 19. Mai 2021, 19:51

Merci vielmals Uwe, hast Du mir ja auch schon per Mail geschrieben. Wie immer super.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste