Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Dali und LCN bei lampen mit Bewegungsmelder

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Dali und LCN bei lampen mit Bewegungsmelder

Beitragvon Beleuchtfix » So 5. Feb 2023, 19:53

Im Prinzip hast du recht, aber wahrscheinlich rechnet sich so eine Entwicklung nicht so schnell. das aktuelle Konzept die 4 LCN Kanäle zu nehmen scheint wohl gut etabliert zu sein, haben sie u.a. Ja auch beim DMX Adapter gemacht, für DMX eigentlich absoluter Schwachsinn.
Gruß Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 Re: Dali und LCN bei lampen mit Bewegungsmelder

Beitragvon Thomas » So 12. Mär 2023, 15:54

Fazit:
Ich Bau mir das selber und veröffentliche den source Code hier. Wäre schön wenn ich das direkt über einen Port vom lcn sh weitergeben könnte, aber das ist auch wieder closed lcn source.


Habe wir vor Jahren schon gemacht, Module und Code im "internen Bereich". Ich habe mich aber vom LCN zurückgezogen, und halte nur noch mein System am laufen, so lange es geht.
Neue Dinge werden bei mir, nicht mehr mit LCN umgesetzt, ist mir einfach zu teuer geworden.

Ich musste auch im Haus KNX einbauen, nach dem Sohneman das übernommen hat. Da geht doch einiges mehr.

lg Thomas
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast