Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN PKEV / LCN VISU

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#31 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Beitragvon MartinS » So 29. Jan 2023, 18:23

n Abend Uwe,
der Bus-Monitor in der Pro zeigt leider beim Auslesen der Analogwerte meines alten Moduls aus 1997 gar nichts an.
Da habe ich gehofft, mit dem PCHK-Monitor zu sehen, ob es Fehler in der Busübertragung gibt oder die Analogwerte tatsächlich springen.
Den PCHK-Monitor kann ich also nicht separat installieren, obwohl es der Waschzettel vom LCN-PKE so suggeriert.

Grüße
Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#32 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Beitragvon Uwe » So 29. Jan 2023, 18:46

MartinS hat geschrieben:Den PCHK-Monitor kann ich also nicht separat installieren, obwohl es der Waschzettel vom LCN-PKE so suggeriert.

Nein, das geht leider nicht. Du musst da schon die PCHK installieren (was auch geht ohne sie zu aktivieren).

Hast du in der Pro die Unterstüzung für die alten Module aktiviert (unter Experteneinstellungen ganz unten)? Vielleicht hilft das ja ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#33 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Beitragvon MartinS » So 29. Jan 2023, 18:55

Uwe hat geschrieben:Hast du in der Pro die Unterstüzung für die alten Module aktiviert (unter Experteneinstellungen ganz unten)? Vielleicht hilft das ja ...


Das habe ich probiert, hat aber nichts geholfen. Es gilt für Module vor 070101, mein Modul ist ein 070B1C-AF00.

Gruß Martin


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#34 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Beitragvon MartinS » Di 31. Jan 2023, 18:00

Ich habe jetzt PCHK installiert und konnte nach einigem Herumprobieren auch den PCHK-Monitor mit meinem LCN-PKE verwenden.
Hier kann ich problemlos auch die Analogdatenanforderung meiner alten Module mitloggen. Dabei ist es egal, ob die Messdaten von der Pro oder von meiner eigenen Mess-Software angefordert wurden.
Damit würde ich sagen, der Busmonitor in der Pro ist fehlerhaft.

Gruß Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#35 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Beitragvon Uwe » Mi 8. Feb 2023, 15:09

MartinS hat geschrieben:Damit würde ich sagen, der Busmonitor in der Pro ist fehlerhaft.

Der ist nicht fehlerhaft, der ist (mit Standardeinstellungen) unvollständig.
Mit dem Administrator-Passwort lässt sich auch ein Haken für 'int.status' setzen.
Zeichnet man das dann auf (REC) werden aus einer Online-Anzeige von 5 T/s auch schnell mal nachgezählte 100 Telegramme in der Sekunde ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste