Seite 1 von 4

#1 LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: So 25. Jul 2021, 23:41
von obeis
Moin

wer kennt diese MINI Visu bereits? bin gerade zufällig beim Pro Download 6.9 (15.7.21) auf diesen Koppler gestoßen.
Habe aber leider keine Bilder gefunden

Siebo

#2 Re: LCN PKEV

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 06:25
von LCNNoob

#3 Re: LCN PKEV

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 10:30
von Uwe
Moin,
in der letzten Woche hatte ich noch keine Beschreibung gefunden - danke für den Link :lol:

Interessant finde ich:
Der LCN-PKEV ist der Nachfolger vom LCN-PKE.

Das habe ich letzte Woche auch anders gehört ...

Da es in der Beschreibung nicht angegeben ist: die "MiniVisu" ist wohl OpenHAB (Aussage ohne Gewähr) :w00t: - aber ob ich die dann auch noch "lernen" will(muss). Vielleicht muss man auch mal nein sagen können ...

Grüße, Uwe

#4 Re: LCN PKEV

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 13:39
von obeis
Irgendwo stand, das die Module passend kommentiert sein müssen um automatisch eingelesen zu werden.
Laut Shop kosten Pke und Pkev gleich viel, dann ist der Modelwechsel wohl zu verkraften.

Die Eigenschaftenseite hatte ich gestern schon gefunden. Aber Bilder wären mal toll.

Siebo.

Die

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

#5 Re: LCN PKEV

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 14:11
von Beleuchtfix
Ich habe eben mit der Hotline gesprochen, Dokus sind nich in Arbeit, Hardware könnte sich auch noch ändern. Visu ist einfach Listen oder Kachelaufbau, nur ein Segment aber bis zu 25 Module, also schon ordentlich. Optische Anpassungen sind wohl nur minimal möglich.
Gruß Florian

#6 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 16:39
von htefs
Ich habe dann mal den Titel des Threads und deine letzten Beitrages angepasst :) für die zukünftige Suche. Ich hatte zwar den Newsletter gelesen, aber nicht erkannt, dass es sich um das selbe Gerät nur mit neuem Namen handelt.

Gruß
Florian

#7 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 08:42
von htefs
htefs hat geschrieben:Ich habe dann mal den Titel des Threads und deine letzten Beitrages angepasst :) für die zukünftige Suche. Ich hatte zwar den Newsletter gelesen, aber nicht erkannt, dass es sich um das selbe Gerät nur mit neuem Namen handelt.

Gruß
Florian


Florian, dazu hättest Du aber nicht meinen ganzen Beitrag ändern müssen. Eine Antwort mit Zitat hätte auch gereicht (und dann hätte ich auch gesehen, dass es was Neues in dem Forum gibt). So sieht das jetzt etwas sehr komisch aus. Außerdem ist so die Info verloren gegangen, dass es sich tatsächlich um OpenHAB handelt, mit der die Visu realisiert wird.
Gruß, Helge

#8 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 08:57
von Beleuchtfix
Sorry, eigentlich wollte ich nur den Titel ändern, falls ich mehr gemacht habe, war das unabsichtlich.
Gruß Florian

#9 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: Do 30. Sep 2021, 13:03
von dudrtruch
Wo gibts denn die LCN-VISU zu kaufen? Finde immer nur den LCN-PKE???

#10 Re: LCN PKEV / LCN VISU

Verfasst: Do 30. Sep 2021, 13:13
von Uwe
Moin,
überall wo es LCN zu kaufen gibt ... (und nicht noch "alte" Lagerbestände vorhanden sind).
"Ab Werk" gibt es keine neuen LCN-PKE mehr, es werden (preisgleich) LCN-VISU ausgeliefert.

Grüße, Uwe