Seite 1 von 1

#1 SH-Module Entstörkondensator

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 10:47
von joem
Hallo,
sind aufgrund der neuen Bauform (2TE) bei den SH-Modulen die Entstörkondensatoren für die Ausgänge entfallen?

#2 Re: SH-Module Entstörkondensator

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 11:02
von Uwe
Moin,
nicht wirklich - eine Spule des Filters (bei UPx der FI1) ist nach wie vor durch die Lüftungsschlitze erkennbar.
Sichtbar entfallen ist für mich aber der DIP-Schalter zum abschalten des Filters und die Feinsicherung für die Ausgänge.

Grüße, Uwe

#3 Re: SH-Module Entstörkondensator

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 11:35
von joem
Also verstehe ich es richtig, das die Filter immer aktiv sind.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich an einem Ausgang einen Ringkerntrafo mit Niedervolt-Halogenleuchten und am anderen Ausgans 230V Halogenleuchten habe und beide beo 50% Dimmung ab und zu flackern. Was könnte das Problem sein?

#4 Re: SH-Module Entstörkondensator

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 11:47
von Uwe
Da würde ich jetzt mal die Hotline befragen ... gerade die Ringkerntrafos flackern doch eigentlich gar nicht :scared:
Ich habe aktuell keins im Einsatz - ich verwende da überwiegend SHU.

Grüße, Uwe