Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#1 LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Beitragvon BerndR » Mo 6. Nov 2023, 22:03

Moin,

mal 'ne Frage... Ich suche mir gerade 'nen Wolf, sowohl hier im Forum als auch auf meiner LCN-VISU :cry: ...

Die LCN-VISU verschlingt bei mir 2 Lizenzen, da dort noch 'n openHab läuft. Ich bin aber mittlerweile auf einer ganz anderen Visualisierung unterwegs. Ich möchte daher das openHab auf der LCN-VISU "killen", damit die zweite Lizenz frei wird. Ist das irgendwie möglich? Ich möchte mir eigentlich keine 3. Lizenz kaufen, da ich das openHab auf der LCN-VISU nicht nutze. :confused:

Gruß, Bernd.


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Beitragvon obeis » Mo 6. Nov 2023, 22:43

Moin

Ich kann leider deine Frage nicht beantworten, will aber trotzdem mal fragen welche Visu du ab jetzt nutzt?

Siebo

Der immer offen für Neues ist.


Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#3 Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Beitragvon BerndR » Di 7. Nov 2023, 09:46

Ja, klar. Ich nutze jetzt den ioBroker: https://www.iobroker.net/

Und bin damit ganz zufrieden. Mit openHab wurde ich nie warm.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Beitragvon Thomas » Mo 13. Nov 2023, 15:55

Hallo Bernd,

ich bin gespannt ob du die Lizenz" freischaufeln" kannst.
Für mich wäre das "ein no go" für das LCN-VISU, dann bleibe ich lieber so lange es geht, bei der PCHK mit PK und PKU auf dem Pi.

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14242
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Beitragvon Uwe » Mi 15. Nov 2023, 10:42

Moin,
mit dem OpenHab auf dem VISU werde ich auch nicht warm - und will das eigentlich auch gar nicht. Das geht halt nicht für "alte" Anlagen, die es in meinem Umfeld 'reichlich' gibt.
Aktuelle VISU haben jetzt auch 3 Lizenzen verfügbar (warum auch immer). Mein OH ist nicht aktiv, also alle frei verfügbar.
Im Zweifel würde ich dazu auch mal einen Anruf bei der Hotline tätigen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste