Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GTM upload mit TouchEdit3

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: GTM upload mit TouchEdit3

Beitragvon Beleuchtfix » Di 24. Feb 2009, 10:11

Moin Uwe,
Es gibt kleine und günstige Card Reader, die per USB an den Rechner angeschlossen werden und praktisch alle Kartenformate akzeptieren (ich brauche das für meine Kamera). Vielleicht könnte das helfen.
Gruß
Florian


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#12 RE: GTM upload mit TouchEdit3

Beitragvon Erich » Di 24. Feb 2009, 19:26

Uwe
Kopf hoch , die beste Lösung ist die von Klaus beschriebene .
Ich habe gefühlte 100mal das GTM bespiet und es sind immer noch kleine Bugs drin.
Und mein Suppennotebook hat 196MB und 400MHz da brauchte er schon ca 8min zum einspielen von nur ca 20 Seiten.Ich habe nach schmerzlichen Erfahrungen immer die neueste Version in den Startbildschirm eingetragen damit ich nicht die falsche Datei/CD .
Und mit XP Prof
Erich

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: GTM upload mit TouchEdit3

Beitragvon Uwe » Mi 25. Feb 2009, 23:09

Ich habe bei IOS mal Vorführmuster angefragt - nach dem Angebot hatte ich etwas Schnappatmung. *ROFL*
Damit fällt Plan B (von Klaus) leider aus.

Den Cardreader werde ich wohl noch investieren, das scheint (auch nach Aussagen aus dem IOS-Vertrieb) deutlich einfacher zu gehen.

Auf den Rückruf der Technik warte ich immer noch ... :-(

Ebenso nach Aussage des Vertriebs braucht das bei mir vorhandene GTM wohl auch ein Firmwareupdate (die dafür notwendige Firmware ist aber nicht mehr im Download verfügbar). Dann geht wohl auch die Übertragung besser.
Mir fehlt auch immer noch eine Aussage wie lange ich vor Ort dafür benötigen werde.

So wie ich mir das mal ursprünglich gedacht habe (Stecker dran, Knopf drücken, erledigt) war es jedenfalls mal nichts.

Grüße, Uwe - der sich hier besser "betüddelt" vorkommt als bei IOS
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: GTM upload mit TouchEdit3

Beitragvon Uwe » Di 17. Mär 2009, 02:11

Na geil - auf der Karte ist die aktuelle Firmware für das GTM nicht drauf.
Die lädt man dann aus dem I-Net. Wohl dem der einen UMTS-Stick hat ...
Dann braucht man mal die neueste Softwareversion ...
Die Firmware kann man dann mal nur über seriell übertragen ... aber nur mit der gleichen Version wie die Software, die die CF-Karte erstellt hat.

Ich habe mir dann erstmal eine CF-Karte zerschossen ("format ...")

Nach einigen Telefonaten (auf den letzten Rückruf warte ich noch) werde ich wohl morgen eine lustige Schulung haben :-O

Grüße, Uwe - der einen riesigen Spaß mit den Sch...dingern hat (aber auch einen riesigen Zeitaufwand)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste