Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hallo und Frage wegen IOS

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon KeineInfo » Di 24. Mär 2009, 15:29

Hallo erst mal bin neu hier.
Ich arbeite schon seit 2003 mit LCN und habe in der Zeit auch schon einige Anlagen gebaut und gesehen.
Jetzt meine Frage ich habe in einer Anlage ein altes IOS-Touchmodul IOS-GTM 6 mit Baujahr 2003
Bei dem Teil braucht man noch ein zusatzgäret um es an den Bus zu bringen jetzt ist der Zusatz Defekt und das gibt es nicht mehr bei IOS weis wer wo man das noch bekommt??

Mfg
Fritz

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Uwe » Di 24. Mär 2009, 21:52

Ja, hallo erstmal - und herzlich willkommen, Fritz

Aber "gibt es nicht mehr" ist doch wohl nicht ernsthaft eine Aussage von IOS ??? :O
Dieses Zusatzteil ist ein kleiner Mini-PC mit einer Hostkopplung drauf (das kam glaube ich von einem Kartenspeicher).

Ich denke IOS sollte doch zumindest vergleichbare Geräte vorschlagen können - oder muss man ein solches 6 Jahre altes Display dann wirklich (gerne in meine ;-) ) in die Mülltonne werfen?

Grüße, Uwe - der immer wieder was zum wundern findet, auch im arabischen Raum :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#3 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Philipp » Di 24. Mär 2009, 23:37

Hallo,

Gabs 2003 nicht schon die Variante mit direkte Busankopplung??

Aber wenns wirklich noch über des Hostmodus geht, dreht es sich doch eigentlich "nur" um einen KoppelPC im Hostmodus, wie Uwe schon geschrieben hat. Da kann doch dann Ersatz eigentlich nicht so schwierig sein :(

Gruß Philipp


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon KeineInfo » Mi 25. Mär 2009, 12:05

Die haben mir einen Austausch auf ein neues angeboten das ich jetzt erwarte!:-)
Aber ich dachte mir das alte wäre auch gut so zum testen und Spielen ;-)
Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Hostkoppler bekomme? Billig ;-)

Mfg
Fritz


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#5 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Philipp » Mi 25. Mär 2009, 12:49

Hallo Fritz,

ein Neues ist sicherlich gut, da spart man sich das ganze externe "Gekoppele" ;-)

Meinst Du mit Hostkoppler einen PC mit LCN-P im Hostmodus oder das LCN-PK bzw. LCN-PC Modul?


Gruß

Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Uwe » Mi 25. Mär 2009, 19:34

[zitat]Original von Philipp
Hallo Fritz,

ein Neues ist sicherlich gut, da spart man sich das ganze externe "Gekoppele" ;-)

Meinst Du mit Hostkoppler einen PC mit LCN-P im Hostmodus oder das LCN-PK bzw. LCN-PC Modul?


Gruß

Philipp[/zitat]

Na, was soll das schon sein - die alte Kopplung ist eine LCN-P im Host-Modus mit LCN-PC/PK.

Das neue GTM ist da schon deutlich einfacher anzuschliessen: L-N-D ... und gut.

Wenn das Upgrade-GTM einen fairen Preis hat lohnt das sicher.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Sven » Do 26. Mär 2009, 07:14

Naja, zum Thema fairer Preis hab ich auch noch was ;-( .
Als ich ein Monochrom Display nach Vandalismus zu IOS schickte, um es reparieren zu lassen, sollte ich, und das, obwohl das Display noch ganz war und nur die Touch Oberfläche eine Macke hatte 450? für die Reparatur bezahlen.
Und das fand ich und mein Kunde doch viel mehr echt teuer!!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Uwe » Do 26. Mär 2009, 19:30

Wollen wir mal richtig lästern ... :-O

Wer die TE3 hat sollte mal versuchen die englische Sprache einzustellen.
Wer sieht was da raus kommt (nämlich gut 2/3 deutscher Text) möge sich vorstellen, welche Probleme die saudi-arabischen Kollegen haben (englisch geht ja noch, aber deutsch verstehen sie nur 3 Buchstaben [LCN]).

Ich fühle mich wie ein Erklärbär ;-) [oder besser: Teachbear)
Uwe - der neuerdings mit der englischen Pro-Version arbeitet ... hit, make, break
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon DerOerg » Do 26. Mär 2009, 22:55

Hi Uwe,
dann biste ja ein Beta Tester für die Englische Version ;-)

Schöne Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Hallo und Frage wegen IOS

Beitragvon Uwe » Fr 27. Mär 2009, 09:46

Nix da, Jörg.
Es gibt keine englische Version ;-(
Das was da ins englische übersetzt wird kommt vom System (also nur auf deren Rechnern).

Die verfügbaren Funktionen der TE3 sind für mich schon fantastisch. Wer allerdings die Worte nicht begreift hat da Probleme. Meine derzeitige Hilfe ist da eher ein "learning german for saudian workers" ...

Zudem gibt es keinerlei Doku zur TE3 (oder gar Schulungsunterlagen). Da kann mir also auch keiner mit irgendeiner Übersetzung helfen.
I only can talk talk talk ...

Grüße, Uwe - der froh ist das er heute mal die Schnauze halten kann ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste