Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GTM006M

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 GTM006M

Beitragvon Uwe » Mo 27. Apr 2009, 18:26

Moinsen,
ich habe jetzt hier das erste monochrome am Wickel.
Warum bitte finde ich in der TE3 keinen Gerätetyp GTM006M ....

Im Datenblatt steht schon:
[zitat]Software & Programmierung: Programmierung: TouchEdit V3 (ab 05/2005) Software, Upload aufs GTM: Mit RS232-Verlängerungskabel, Schnittstelle hinter der Frontblende[/zitat]

Bin ich blöd? :-O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#2 RE: GTM006M

Beitragvon Philipp » Mo 27. Apr 2009, 18:55

Hallo Uwe,

ich habe schon länger nicht mehr mit den IOS-Teilen rumgespielt, allerdings gibts doch "keinen" Unterschied zwischen Monochrom und Color, auser der Farbe.
Kann es daher sein, dass es egal ist wenn das Projekt angelegt wird, und die Mono Variante einfach das Projekt nur in Graustufen anzeigt?

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: GTM006M

Beitragvon Uwe » Mo 27. Apr 2009, 21:40

Hallo Philipp,
Kann es sein ... ?
... oder mache ich mir doppelt Arbeit (?)

faule Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: GTM006M

Beitragvon Thomas » Mo 27. Apr 2009, 22:04

Hallo Uwe,

ich denke mal, Philipp hat recht.
Das C hat 256 Farben und das M hat 16 Graustufen, musst vieleicht nur die richtigen"Farben" wählen

gruss thomas

ps und halte das Teil immer recht kühl (max +40) :-O
lg Thomas


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: GTM006M

Beitragvon Sven » Di 28. Apr 2009, 07:17

Hallo Uwe,
Also ich habe noch keinen Unterschied erkennen können ausser der Farbe und den wenigeren Timern, aber vieleicht liegt es daran, das ich so viele "nicht" Funktionen habe.

Grüße Sven, dessen Fenster immer noch nicht"auf und zu" grafisch darstellbar sind !

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: GTM006M

Beitragvon Uwe » Di 28. Apr 2009, 08:04

Aha ... danke Sven.
Jetzt bin ich sicher.
Mal sehen ob ich dein Problem nachvollziehen kann ;-)

Grüße, Uwe - der nur noch wenig Zeit zum probieren hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


maja
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 RE: GTM006M

Beitragvon maja » Di 28. Apr 2009, 08:37

Hallo Uwe,

ich hab auch ein GTM006M. Man muss den Gerätetyp GTM006C auswählen; das läuft! ;-)
Bei den Farben kann man auch rot, grün etc nehmen, die werden dann halt nur grau dargestellt. Im Prinzip kann man da nichts falsch machen... das GTM006M ist gleich GTM006C nur in grau!

Gruß
Arthur

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: GTM006M

Beitragvon Uwe » Di 28. Apr 2009, 17:18

Ich hatte heute 3 GTM in der Mangel ...

Bei einem wurde mir der Zugang durch eine verschlossene Tür verwehrt.

Beim 006M verweigert die TE (oder das GTM) die Formatierung der CF-Karte - da werde ich morgen mal direkt auf die Karte schreiben. Der Kartenleser ist wieder mal irgendwo ...

Bei einem 006C bekomme ich einen Temp.-IST-Wert partou nicht angezeigt. Die Einstellungen sehen aber auch ganz anders als beim SOLL-Wert (der kommt).
Ein *.jpg-Bild will das GTM als Statusanzeige auch nicht anzeigen. Wenn ich nicht noch Bilder zeichnen will werde ich wohl auch mal einen Bargraph versuchen ... :-D
Nächster Versuch morgen ...

Nur 4-5 Seiten pro GTM (1-2 Lichter und etwas Air-Condition) - "mal eben schnell" kann man vergessen ... ;-(

Grüße und danke für die Tipps
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#9 RE: GTM006M

Beitragvon Sven » Di 28. Apr 2009, 17:30

Zum soll und Ist wert fällt mir nur eins ein:
Ist Wert im Modul ablegen auf TVar einstellen, das GTM kann nur diese darstellen.

Aber mit wenigen Seiten funktioniert das bei mir komischerweise mit den Symbolen, nur wenn es mehr seiten werden(bei mir etwa 15) kommt das GTM durcheinander :-(

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: GTM006M

Beitragvon Uwe » Di 28. Apr 2009, 17:39

[zitat]Zum soll und Ist wert fällt mir nur eins ein:[/zitat]
lmaa ... muss man die alte Trickkiste wieder aufmachen ... :O

*.ico - Symbole sind kein Problem. Ich habe da nur keinen Lüfter verfügbar ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste