Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

wie bekomme ich ein Piepen auf die Starseite

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 wie bekomme ich ein Piepen auf die Starseite

Beitragvon Erich » So 3. Mai 2009, 20:03

hallo Gemeinde jetzt IOS anrufen geht nicht,
Ich habe 22 Türen und wenn eine dieser Türen unberechtigt geöffnet werden gibt ein B8L Kontak ALARM und auf dem IOSTouch springt auf die Startseite. Dort sieht der Hausmeister welche Tür geöffnet wurde. Aber es soll das Touch noch piepen weil kein Hausmeister ständig auf das touch glotzt.
Jetzt habe ich in die 2.Belegung aller Türkontakte auf ein virt.Relais gelegt lang EIN. Doch wie bekomme ich das virt. Relais als Piepen auf die Startseite?
IOS gibt nur Steuerbutton mit Sonderpiepton aber kein Statusbutton?????????????
Danke für Eure Hilfe
Erich

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: wie bekomme ich ein Piepen auf die Starseite

Beitragvon Uwe » So 3. Mai 2009, 21:36

Mann Mann, deine Aufgaben sind ja mindestens so anspruchsvoll wie meine ... :-O
Aber für das Piepen wirst du wohl etwas anderes bemühen müssen - ich habe da noch nichts gesehen außer der Tastenquittung.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#3 RE: wie bekomme ich ein Piepen auf die Starseite

Beitragvon KlausM » So 3. Mai 2009, 22:03

[zitat]Original von Erich
hallo Gemeinde jetzt IOS anrufen geht nicht,
Ich habe 22 Türen und wenn eine dieser Türen unberechtigt geöffnet werden gibt ein B8L Kontak ALARM und auf dem IOSTouch springt auf die Startseite. Dort sieht der Hausmeister welche Tür geöffnet wurde. Aber es soll das Touch noch piepen weil kein Hausmeister ständig auf das touch glotzt.
Jetzt habe ich in die 2.Belegung aller Türkontakte auf ein virt.Relais gelegt lang EIN. Doch wie bekomme ich das virt. Relais als Piepen auf die Startseite?
IOS gibt nur Steuerbutton mit Sonderpiepton aber kein Statusbutton?????????????
Danke für Eure Hilfe
Erich[/zitat]

hatte sowas schon mal gemacht, ist aber schon eine weile her. ich hatte eine *.wav datei bei statusänderung abspielen lassen...


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#4 RE: wie bekomme ich ein Piepen auf die Starseite

Beitragvon Erich » Mo 4. Mai 2009, 19:12

Danke für die Hinweise.
Habe bei IOS angerufen und die Aussage "ES Geht so nicht"
Wieder was gelernt und es wäre aber so schön gewesen mit diesem Gimmick.
Erich


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste