Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Marantz Anlage über TCP steuern

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
tom.lipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 00:10

#1 Marantz Anlage über TCP steuern

Beitragvon tom.lipp » Sa 24. Nov 2012, 23:50

Hallo allerseits,
ich benötige mal Eure Hilfe. Ich wollte wie in der Anleitung beschreiben über den TCP.send Befehl meine Marantz Anlage steuern. Für einen Test hatte ich einen Pushbutton definiert mit dem erforderlichen TCP Befehl aber leider passiert gar nichts :cry: . Wenn ich das über Telnet mache läuft alles einwandfrei. Irgendeine Idee was ich falsch mache ?
[img]1[/img]
Schon mal vielen dank im voraus
Grüße
Tom
Dateianhänge
474861TCP Befehl.JPG
474861TCP Befehl.JPG (42.4 KiB) 1756 mal betrachtet


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#2 RE: Marantz Anlage über TCP steuern

Beitragvon norden » Mo 10. Dez 2012, 23:58

Hallo Tom,

ich vermute, es liegt daran, dass der Befehl nicht abgeschlossen wurde (/r). Ich habe einen DENON Verstärker, der wohl die gleiche Syntax hat. Anbei ein kleines Beispiel, in dem der Steuerbefehl einer Funktion übergeben wird, die dieses für Dich erledigt.

Da hier ein Parameter übergeben wird, kannst Du auch PWON oder PWSTANDBY etc. verwenden.

Gruß
Dieter

[img]1[/img]


[img]2[/img]
Dateianhänge
478262No2.png
478262No2.png (10.72 KiB) 1756 mal betrachtet
478261no1.png
478261no1.png (25.9 KiB) 1756 mal betrachtet


Themenersteller
tom.lipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 00:10

#3 RE: Marantz Anlage über TCP steuern

Beitragvon tom.lipp » Do 13. Dez 2012, 23:00

Hallo Dieter,
eben gerade ausprobiert - funktioniert perfekt :w00t: Vielen Dank

Gruß, Tom


koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 7 Mal

#4 RE: Marantz Anlage über TCP steuern

Beitragvon koboldo » Mo 9. Dez 2013, 09:05

Moin,
ich klinke mich hier mal mit ein :P

Danke schon mal für dieses kleine Script, funktioniert soweit wunderbar :thumbup:

Kann man auch irgendwie den Status vom Receiver abfragen und in eine Variable eintragen ?
z.B. ob der Receiver an ist ?

Und wie habt ihr das mit der Lautstärke geregelt ? Ich hatte gerne eine Taste zum lauter und eine zum leiser machen....
Der Tastendruck kurz funktioniert soweit mit dem Script auch, aber wie kann ich so zusagen eine Dimmfunktion einbauen, das bei langem Tastendruck auch die Lautstärke langsam lauter oder leiser wird ? :confused:


unsinkbar2
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Mai 2013, 10:13

#5 RE: Marantz Anlage über TCP steuern

Beitragvon unsinkbar2 » So 26. Jan 2014, 18:25

Ich durchforste das Forum und viele haben sehr ähnlich Probleme. Es fehlt die Möglichkeit Werte via TCP auszulesen.
Ein TCP.read äquivalent zum TCP.send wäre da sehr hilfreich. In einem anderen Thread hat uns Domiq http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/4641.html ein paar Codezeilen hinterlassen, um zu demonstrieren, dass man in LUA einen TCP-Server bauen kann. Leider habe ich den noch nicht erfolgreich zum Laufen gebracht. Damit wäre eine Eigenimplementierung des TCP.read Befehls möglich. Keine Ahnung warum Domiq das noch nicht selbst gemacht hat. Was bringt mir eine Steuerung, wenn ich keine Rückmeldung erhalten kann.


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste