Hallo Matthias,
schau mal unter "Zustand" oder der Reglersollwert dort zu sehen ist.
Wenn nicht, mal etwas verändern.
Oder der Regler ist gesperrt, dann wird auch nichts angezeigt.
gruss thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Update auf 1.7.8.1
-
- Fingerwundschreiber
#12 RE: Update auf 1.7.8.1
Hallo Klaus,
die Temperaturkurve ist abgeschnitten, da ich die Base neu gestartet hatte.
@ Thomas
das Problem ist etwas merkwürdig.
Mit der Remote App 1.8.1 auf dem Iphone 5 hat bis zum Update der Base auf 1.7.8.1 alles funktioniert.
Seid dem Base Update fehlen bei ein paar Modulen (alle im Keller ???) die Regler um die Temperatur zu verstellen.
Auf dem Ipad 1 mit der Remote App 1.7.8 funktioniert jedoch weiterhin alles fehlerfrei.
Lösche ich jetzt in der Konfigurationsseite unter dem Bereich die Temperatur für einen Raum und erstelle diesen neu, wird auch auf dem Iphone wieder der Drehregler angezeigt.
Meine Sorge ist, dass ich jetzt die betroffenen Räume neu anlege und bei dem nächsten Update wieder alles weg ist.
Der Fehler muß im Update liegen.
Warum jedoch nicht alle Module betroffen sind, kann ich mir nicht erklären.
Mfg
Matthias
die Temperaturkurve ist abgeschnitten, da ich die Base neu gestartet hatte.
@ Thomas
das Problem ist etwas merkwürdig.
Mit der Remote App 1.8.1 auf dem Iphone 5 hat bis zum Update der Base auf 1.7.8.1 alles funktioniert.
Seid dem Base Update fehlen bei ein paar Modulen (alle im Keller ???) die Regler um die Temperatur zu verstellen.
Auf dem Ipad 1 mit der Remote App 1.7.8 funktioniert jedoch weiterhin alles fehlerfrei.
Lösche ich jetzt in der Konfigurationsseite unter dem Bereich die Temperatur für einen Raum und erstelle diesen neu, wird auch auf dem Iphone wieder der Drehregler angezeigt.
Meine Sorge ist, dass ich jetzt die betroffenen Räume neu anlege und bei dem nächsten Update wieder alles weg ist.
Der Fehler muß im Update liegen.
Warum jedoch nicht alle Module betroffen sind, kann ich mir nicht erklären.
Mfg
Matthias
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das klingt fast so, als ob im Source code irgend etwas geändert wird oder anders behandelt wird. Wenn es einen "Raum" oder Abschnitt der Visu betrifft, kann da etwas schief gelaufen sein.
[zitat]Lösche ich jetzt in der Konfigurationsseite unter dem Bereich die Temperatur für einen Raum und erstelle diesen neu, wird auch auf dem Iphone wieder der Drehregler angezeigt.
[/zitat]Hast du noch Backups? Ich würde einmal die remote.xml Datei der fehlerhaften Version vergleichen mit einem neu angelegten Raum. Ich denke, dass irgend ein Zeichen nicht richtig verarbeitet wird (vielleicht war die alte Version fehlertoleranter) und die neue ist da exakter. Wenn du die beiden Versionen vergleichst, (PSPad kann das sehr gut) dann wirst du den Unterschied erkennen.
Wenn es eine kleine Änderung gibt, kannst du sie auch "von Hand" ändern, die Datei einfach per ftp übertragen, Base neu starten oder im Konfigurator bei Remote einmal zurücksetzen und dann neu speichern.
Sonst musst du Filip direkt ansprechen, er liest zwar meistens mit, aber nicht immer.
Viel Erfolg
Florian
[zitat]Lösche ich jetzt in der Konfigurationsseite unter dem Bereich die Temperatur für einen Raum und erstelle diesen neu, wird auch auf dem Iphone wieder der Drehregler angezeigt.
[/zitat]Hast du noch Backups? Ich würde einmal die remote.xml Datei der fehlerhaften Version vergleichen mit einem neu angelegten Raum. Ich denke, dass irgend ein Zeichen nicht richtig verarbeitet wird (vielleicht war die alte Version fehlertoleranter) und die neue ist da exakter. Wenn du die beiden Versionen vergleichst, (PSPad kann das sehr gut) dann wirst du den Unterschied erkennen.
Wenn es eine kleine Änderung gibt, kannst du sie auch "von Hand" ändern, die Datei einfach per ftp übertragen, Base neu starten oder im Konfigurator bei Remote einmal zurücksetzen und dann neu speichern.
Sonst musst du Filip direkt ansprechen, er liest zwar meistens mit, aber nicht immer.
Viel Erfolg
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#14 RE: Update auf 1.7.8.1
Hallo,
der Regler im Remote "verschwindet" wenn der Regler Soll Wert kleiner als der angegebene Wert im Remote unter "Min Wert" ist.....:confused:
Sollwert über "Min Wert" setzen, per Pro oder Domiq, der Regler ist wieder da..
Achtung, bei gesperrtem Regler ist der auch im Remote nicht mehr sichtbar, da braucht es dann etwas LUA mir Rechnungen...
gruss thomas - der auf ein Update wartet...
der Regler im Remote "verschwindet" wenn der Regler Soll Wert kleiner als der angegebene Wert im Remote unter "Min Wert" ist.....:confused:
Sollwert über "Min Wert" setzen, per Pro oder Domiq, der Regler ist wieder da..
Achtung, bei gesperrtem Regler ist der auch im Remote nicht mehr sichtbar, da braucht es dann etwas LUA mir Rechnungen...

gruss thomas - der auf ein Update wartet...
lg Thomas
-
- Fingerwundschreiber
-
- Alleswisser
#16 RE: Update auf 1.7.8.1
[zitat=Matthias_@_Home]Hey Thomas,
wo soll ich die Kiste Bier hinschicken ???
:thumbup:[/zitat]
An : DOMIQ Sp. z o.o. :thumbup:
gruss thomas
wo soll ich die Kiste Bier hinschicken ???
:thumbup:[/zitat]
An : DOMIQ Sp. z o.o. :thumbup:
gruss thomas

lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#17 RE: Update auf 1.7.8.1
Nächsten Samtag, am Tag der offenen Tür, kannst du die bei uns im Büro auch persönlich übergeben. Filip wird da sein
Grüße, Uwe

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
#18 RE: Update auf 1.7.8.1
Bitte habt noch etwas Gedult,
dass nächste Update wird einiges wieder richten.
Die Neuheiten, die da kommen, im Bereich von DALI usw. sind schon KLASSE.
Gruss Thomas - der heute schon mal schauen und testen konnte.
dass nächste Update wird einiges wieder richten.
Die Neuheiten, die da kommen, im Bereich von DALI usw. sind schon KLASSE.
Gruss Thomas - der heute schon mal schauen und testen konnte.
lg Thomas
#19 RE: Update auf 1.7.8.1
Hallo Thomas,
danke für die Info. Hätte heute auch gerne ein "Auge" riskiert, vielleicht beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Dieter
danke für die Info. Hätte heute auch gerne ein "Auge" riskiert, vielleicht beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Dieter
#20 RE: Update auf 1.7.8.1
Es wäre schon schön wenn die durch das Update entstandenen Fehler schneller beseitigt würden.....
Grüße Michael
Grüße Michael
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“